Brandgefahr: Polizei löscht illegales Lagerfeuer im Wald bei Rülzheim
- Polizei im Wald Symbolfoto
- Foto: Monika Klein
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Rülzheim. Am Dienstag, 24. März, wurde in einem Waldgebiet bei Rülzheim ein illegales Lagerfeuer entdeckt und von der Polizei gelöscht. Ein Zeuge hatte die Polizei Germersheim alarmiert, nachdem er eine Person im Wald beobachtet hatte, die auf unbefestigtem Waldboden ein Feuer entzündete. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte einen 45-Jährigen an, der das Lagerfeuer offenbar nutzte, um Wasser abzukochen. Aufgrund der bestehenden Brandgefahr löschten die Beamten das Feuer umgehend, wie die Polizei berichtet.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass offenes Feuer in Waldgebieten grundsätzlich verboten ist. Schon kleine Flammen können sich schnell ausbreiten und Mensch sowie Natur in Gefahr bringen. Gegen den Mann wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.
Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim |
|
| Heike Schwitalla auf Facebook | |