Durlacher Frühlings-Konzerte 2026
duo querhorn: „Klangmalereien“
- duo querhorn: Eine feste Größe im Musikleben mit Johannes Hustedt & Chai Min Werner
- Foto: KREISRUND.media
- hochgeladen von Johannes Hustedt
Mittwoch, 03. Juni 2026, 19 Uhr
Kunsthaus-Durlach, Karlsruhe, Geigersbergstraße 12
duo querhorn
Johannes Hustedt, Flöte
Chai Min Werner, Alphorn & Gong
„Klangmalereien“
Werke von J. S. Bach, W. A. Mozart, F. Mendelssohn Bartholdy, A. Dvorak, gemüthaft Alpenländisches sowie Klänge aus dem Augenblick
Chai Min Werner und Johannes Hustedt lieben es, durch das faszinierende Zusammenspiel ihrer Instrumente den Klang zum Erlebnis werden zu lassen. Ihr Repertoire reicht von Klassikern wie Johann Sebastian Bach oder Wolfgang Amadeus Mozart bis hin zu alpenländischer Musik und Werken zeitgenössischer Komponisten. Darüber hinaus lässt das Duo Musik aus dem Augenblick entstehen. Der Hörer wird Teil überraschender Klangmalereien, die duo querhorn zu einem farbenprächtigen Erlebnis werden lassen. Innerhalb des Konzertes werden sie die vor kurzem entdeckten Verschmelzungen zwischen Bassquerflöte und Tamtam Gong tiefer ausloten.
Film-Doku duo querhorn
Produzent: KREISRUND.media Regie: Magdalena Adugna
https://youtu.be/8d577Ib1gaw?si=qXlXtixeWEfeES2K
CD duo querhorn_divers & friends
Animato 2023, duo querhorn_divers CD
Trailer: https://youtu.be/nLqPDFHPwUY?si=L-FZRxdL-L_rj8nz
CD duo querhorn & Harfe
Animato 2016, Trio Aperto CD
Trailer: https://youtu.be/eu6LmtPWRAc?si=mAYBXBf0PAlpD-WH
Durlacher Frühlings-Konzerte 2026
Musik, Natur und klingender Frühling
im Kunsthaus-Durlach, Karlsruhe, Geigersbergstraße 12
Haltestelle: Durlach, Käthe-Kollwitz-Straße, Bus 26
Eine Vielfalt der Kulturen mit hochkarätigen Künstler*innen, Klassik bis Gegenwart, Weltmusik, Alpenklänge und mehr…
4 x am 10.05.26 | 19.05.26| 24.05.26 | 03.06.26
Beginn jeweils 19 Uhr | Dauer ca. 75 Min.
Eintritt auf Spendenbasis (Richtsatz 20€)
www.kunsthaus-durlach.de
Musik, Natur und klingender Frühling
Mit den Frühlings-Konzerten im Kunsthaus-Durlach schaffen Kunsthaus-Gründer*innen Chai Min Werner und Johannes Hustedt einen Ort, der als Gesamtkunstwerk Musik, Natur, Ambiente und menschliche Begegnung verbindet. „Alles neu macht der Mai“ und bringt eine Zeit für neue Impulse und musikalische Inspirationen. „Vogelsang, Hörnerklang“, Alphorn und Flöte verbinden sich mit Klavier, Kontrabass, Akkordeon und Gong zu einer stilistischen Vielfalt von Beethoven bis Gegenwart mit Ausflügen ins Baltikum, zu Weltmusik und Gipfelklängen. „Macht die Seele frisch und frei“, in diesem Sinne freuen wir uns auf gemeinsame hochkarätige Klangerlebnisse im Kunsthaus-Durlach. Herzlich willkommen!
Die Durlacher Frühlingskonzerte sind vom Land Baden-Württemberg als „Green Event BW“ ausgezeichnet worden.
Kunsthaus-Durlach
Das Kunsthaus-Durlach wurde 2006 von Chai Min Werner und Johannes Hustedt mit dem Anliegen gegründet, Musik, bildende Kunst und Spiritualität unmittelbar erlebbar zu machen. Als Teilnehmer der KAMUNA - Karlsruher Museumsnacht, Durlach-Art u. a. ist es vielfältig mit Kulturinstitutionen und Organisationen vernetzt. Die im Kunsthaus entwickelten und präsentierten Kulturformate erhalten Einladungen internationaler Kunstmessen und Musikfestspiele wie KIAF Seoul, Contemporary Istanbul, Litauische Nationalphilharmonie Vilnius, Centre Mondial de la Paix Verdun und dem Koifhus Colmar. In Deutschland konzipiert das Kunsthaus-Durlach interdisziplinäre Projekte für die Frauenkirche Dresden, die Ludwigsburger Schlossfestspiele sowie die Kultursommer Hohenlohe, Nordhessen und Rheinland-Pfalz. Außerdem ermöglicht das Kunsthaus-Durlach niederschwellige Kulturbegegnungen im Freien. www.kunsthaus-durlach.de
Autor:Johannes Hustedt aus Durlach |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.