Männerchor PRACHTKERLE Büchenau meldet sich zurück.
The show must go on! Endlich wieder CHOR-SPASS!

The show must go on! Auftritt des Männerchores PRACHTKERLE Büchenau beim Hofladen Schäffner in Büchenau. | Foto: GV Harmonie Büchenau 1919 e.V.
4Bilder
  • The show must go on! Auftritt des Männerchores PRACHTKERLE Büchenau beim Hofladen Schäffner in Büchenau.
  • Foto: GV Harmonie Büchenau 1919 e.V.
  • hochgeladen von Marcel Holzer

Am Sonntag, 12. September war es endlich wieder soweit: Der Männerchor PRACHTKERLE Büchenau gab nach mehr als 22 Monaten seinen ersten noch lauschig-kleinen, aber freudig gestimmten Open-Air-Chorauftritt.

Auf dem Schäffner Hof in Büchenau konnten wir vor herrlicher Kulisse und bei bestem Wetter endlich unseren bereits für das letzte Jahr geplanten Premiere-Auftritt mit unserem neuen  Chorleiter Hannes Kehl endlich nachholen. Das Lampenfieber und eine gewisse Aufregung war bei den Sängern schon vorhanden, hatte man doch erst kurz vor dem Auftritt den Probebetrieb wieder aufnehmen können.

Vor diesem Hintergrund erschien es den Sängern anfangs schon ein wenig tollkühn, dem Publikum gleich vier neue Stücke zu präsentieren und dies noch vor der Herausforderung mit Abstand im Freien sowie in reduzierter Chorstärke mit nur 22 Sängern zu singen. Doch mit einem intensiven und konzentrierten, aber auch spaßigen sowie geselligen Probetag, mit dem extra organisierten Überraschungsgast „Pit Mack“ (Musiker und Stromgitarrenspieler aus Leidenschaft), am Samstag vor dem Auftritt, haben wir uns gut vorbereiten können.

„Wir sind schon ein bisschen stolz darauf, dass wir dem Publikum vier neue Stücke präsentieren konnten“, freuten sich die Sänger. Das Publikum fieberte mit den Sängern mit und die mitgebrachten und dargebotenen -weitestgehend von Hannes Kehl arrangierten- Männerchor-Stücke „Jetzt kommen die lustigen Tage“, „Singen macht Spass“, „Du bist als Kind zu heiß gebadet worden“ und „Hooked on a feeling“ gefielen dem Publikum sichtlich und auch hörbar gut. Die Stimmung war an diesem Tag in aufmerksamer Erwartung vor allem freudig und fröhlich gestimmt und alle Anwesenden hatten viel Spass an diesem Nachmittag. Das schöne „Gefühl“ von etwas Normalität sollte noch bis in die Abendstunden anhalten.

Mit in die Zukunft gerichtetem Blick, hoffen wir Sänger mit unserem Dirigenten Hannes Kehl nun, dass jetzt wieder lustigere Tage für uns alle kommen und es keine weiteren oder neuen Einschränkungen für das gemeinsame Singen im Chor geben wird. Die Sänger waren sich an diesem schönen Auftritts-Sonntag einig, am meisten Spass macht das Singen bei UNS, im  Männerchor PRACHTKERLE Büchenau. Wie immer sind neue Gesichter und Stimmen herzlich willkommen, immer donnerstags um 20 Uhr, aktuell noch in der Veranstaltungshalle Büchenau.

Ausgehen & GenießenAnzeige

offerta 2026: Trends, Genuss und Mitmachmomente

Vom 24. Oktober bis 1. November 2026 lädt die offerta auf das Messegelände Karlsruhe ein. Die beliebte Einkaufs- und Erlebnismesse präsentiert ein vielseitiges Programm rund um Trends, Genuss, Mode, Bewegung und Alltag. Thementage sowie zahlreiche Mitmachaktionen machen den Messebesuch zu einem Erlebnis für alle Generationen. Ein besonderes Highlight wird auch 2026 die "Signature Hall" in der dm-arena sein. Mit stimmungsvoller Inszenierung, gezielten Lichtakzenten und interaktiven...

RatgeberAnzeige

Pflegende Angehörige Karlsruhe: Barmer bietet wertvolle Unterstützung

Karlsruhe. Für pflegende Angehörige: Die Barmer Pflegekasse steht mit ihrem Online-Pflegecoach Menschen zur Seite, die ihre Lieben zu Hause pflegen. Pflegende Angehörige: Wenn ein nahestehender Mensch durch eine Erkrankung oder im Alter schwächer wird und mehr Unterstützung benötigt, stellen sich viele Fragen: Wie bekomme ich die Pflege zu Hause auf die Reihe? Was muss ich beachten? Wie geht dies und das? Und bei all dem rund um die Pflege: Wer gibt mir zielführende Antworten und wo bekomme ich...

The show must go on! Auftritt des Männerchores PRACHTKERLE Büchenau beim Hofladen Schäffner in Büchenau. | Foto: GV Harmonie Büchenau 1919 e.V.
ENDLICH wieder GEMEINSAM SINGEN nach 22 Monaten Pandemie-Pause! Singende Prachtkerle beim Hofladen Schäffner in Büchenau, mit ihrem Dirigenten Hannes Kehl. | Foto: GV Harmonie Büchenau 1919 e.V.
Probetag des Männerchores Prachtkerle Büchenau am 11.09.2021. Dirigent Hannes Kehl und Überraschungsgast "Pit Mack". | Foto: GV Harmonie Büchenau 1919 e.V.
Probetag des Männerchores PRACHTKERLE Büchenau mit geselligem Ausklang beim GEMEINSAMEN GRILLEN. | Foto: GV Harmonie Büchenau 1919 e.V.
Autor:

Marcel Holzer aus Bruchsal

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.