Informationsstand im Globus Einkaufscenter
Großes Interesse beim Welt-Alzheimertag

Der Bereich "Alter und Gesundheit" des Caritasverbandes Bruchsal e.V. errichtete am Welt-Alzheimertag einen Informationsstand im Globus Einkaufscenter.
  • Der Bereich "Alter und Gesundheit" des Caritasverbandes Bruchsal e.V. errichtete am Welt-Alzheimertag einen Informationsstand im Globus Einkaufscenter.
  • hochgeladen von Caritasverband Bruchsal

Bruchsal (cvk). „Demenz- dabei und mittendrin“ – unter diesem Motto fand der diesjährige Welt-Alzheimertag statt und der Bereich „Alter und Gesundheit“ des Caritasverbandes Bruchsal war mittendrin. Mit einem Informationsstand im Globus Einkaufscenter standen Mitarbeiter für Fragen und Gespräche zur Verfügung und stellten das neue, innovative Wohnkonzept der Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz vor, welches in der Wohnanlage St. Martin in Philippsburg zu finden ist. Gezielt kamen Angehörige mit konkreten Fragen zum Stand, die vom Alzheimertag in der Zeitung gelesen hatten und nun die Gelegenheit zur Information nutzten. Aber auch viele Menschen, die ihre Einkäufe tätigten, blieben stehen und befassten sich mit dem Thema. Fast jeder hat schon einmal eine Berührung mit der Krankheit gehabt, sei es im Familien- und Freundeskreis oder auch in der Nachbarschaft. Am Stand gab es neben vielen Informationen auch Material über das Krankheitsbild und den Umgang mit Demenz zum Mitnehmen, ebenfalls einen Einkaufszettel mit den Lebensmitteln, die als „Gehirnfutter“ zu einer gesunden Ernährung beitragen und die auch direkt an Ort und Stelle im Globus eingekauft werden konnten. Für Fragen rund um das Thema Demenz stehen die Beratungsstellen Alter und Gesundheit der Caritas gerne zur Verfügung. In Bruchsal unter der Telefonnummer 07251/8008-99 und in Karlsdorf-Neuthard Telefon: 07251/3924170. Bei Interesse an der neuen Wohnform in St. Martin Philippsburg wenden Sie sich bitte an Jochen Most, Tel: 07256/80087033.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen