Benefizkonzert
Fidelitas-Quintett am 17.05.,17:00 Uhr in Philippsburg
- Das Fidelitas - Bläserquintett
- Foto: Münchgesang
- hochgeladen von Matthias Hutter
Zu einem ganz besonderen Kammermusikkonzert lädt der Konzertverein Philippsburg am Sonntag, 17. Mai um 17 Uhr in die Jugendstil-Festhalle Philippsburg ein.
Den Abend gestalten das Fidelitas-Bläserquintett um Familie Münchgesang. Das Fidelitas-Quintett ist das einzige professionelle Familien-Bläserquintett, in dem fünf Geschwister mitwirken, die alle ihr Musikstudium erfolgreich abgeschlossen haben und hauptberuflich als Musiker tätig sind: Margarethe Münchgesang (Flöte), Nordrun Münchgesang (Oboe), Luise Münchgesang (Klarinette), Ulrich Münchgesang (Horn) und Oskar Münchgesang (Fagott).
Im zweiten Konzertteil wird das Quintett um weitere 8 weitere Bläser erweitert, wer das sein wird, ist aber noch eine Überraschung.
Auf dem Programm stehen Werke von u.a. von Anton Reicha bis hin zu der Serenade op. 7 von Richard Strauss.
Ausgezeichnet wurde das Fidelitas-Quintett bislang u.a. bei „Jugend musiziert“ (mehrere Preise u.a. 1994 einen Bundespreis und einen Sonderpreis der Sparkasse) sowie durch verschiedene Stipendien (Deutscher Musikrat, Michael-Roever-Stiftung) welche es dem Fidelitas-Quintett ermöglichte, an Kammermusikkursen im In- und Ausland (Frankreich, Italien, Griechenland, Tschechische Republik) sowie an einer internationalen Konzerttournee (Japan, Hawaii, Nordamerika und Kanada) teilzunehmen.
Der Eintritt ist frei – um eine Spende zur Unterstützung der Kulturschaffenden Vereine in Philippsburg, das sind in diesem Falle die Stadtkapelle Philippsburg und der Konzertverein Philippsburg, wird gebeten!
Platzreservierungen sind, wie immer unter: 0152 – 576 555 61 oder per email: huttermhutter@web.de, möglich.
Autor:Matthias Hutter aus Bruchsal |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.