Gaststätten-Razzia in Bruchsal: Zahlreiche Verstöße geahndet und Bargeld sichergestellt
- Bei Gaststättenkontrollen in Bruchsal und Bad Schönborn entdeckten Polizei und weitere Behörden 14 Verstöße. In Bad Schönborn stellten Einsatzkräfte zudem Bargeld in fünfstelliger Eurohöhe sowie Schweizer Franken sicher.
- Foto: Needham
- hochgeladen von Verena Leininger
Bruchsal. Am Freitag, 9. Oktober, haben Polizei, Zoll, Stadtverwaltung und Eichamt mehrere Gaststätten in der Bruchsaler Innenstadt kontrolliert. Dabei beobachteten die Einsatzkräfte insgesamt 14 Verstöße gegen verschiedene Vorschriften.
Die Kontrollen fanden im Rahmen der Sicherheitskooperation Baden-Württemberg statt. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe betrafen die Verstöße unter anderem die Spielverordnung, die Arbeitsstättenverordnung und das Landesgaststättengesetz. Die Verantwortlichen müssen nun mit Bußgeldern rechnen.
Zeitgleich durchsuchten Beamte des Polizeireviers Bad Schönborn gegen 22 Uhr eine Gaststätte in der Bruchsaler Straße in Bad Schönborn. Unterstützt von der Einsatzeinheit Karlsruhe stellten sie mehr als 10.000 Euro sowie rund 4.000 Schweizer Franken sicher. Zudem besteht der Verdacht auf illegale Beschäftigung beziehungsweise Schwarzarbeit und auf den Betrieb eines nicht genehmigten mobilen Geldspielautomaten. Gegen die Verantwortlichen werden Strafanzeigen vorbereitet.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim |
|
| Heike Schwitalla auf Facebook | |