Konzert HD, Aula der Alten Universität
7.8.25, 20 Uhr Rosnitschek, Flöte; Stricker, Klavier

- Foto: priv
- hochgeladen von Barbara Rosnitschek
Am 7.8., 20 Uhr "Von Bach bis Märchensonate": Barbara Rosnitschek, Querflöte und Florian Stricker, Klavier
Aula der Alten Universität am Universitätsplatz Heidelberg, Grabengasse 1
Am Do, 7. Aug., 20 Uhr findet in der Aula der Alten Universität ein Konzert mit originellem Programm statt: von Bach und Couperin bis zu Reineckes märchen- und traumhafter Undine-Sonate, Schubert und Tango. Barbara Rosnitschek, Querflöte und Florian Stricker, Klavier musizieren in der herrlichen Akustik und holzvertäfelten Atmosphäre der renommierten Aula im Stil der Neorenaissance.
Barbara Rosnitschek absolvierte nach dem klassischen Diplom Musik-Studium an der Stuttgarter Musikhochschule ein Aufbaustudium Flöte mit Bestnoten an der Yale University, USA als Basis für ein erfolgreiches Musikerleben im Orchester in Heidelberg und kammermusikalisch. Florian Stricker ist gefragter Solist, Kammermusiker, Dirigent und Komponist. Nach dem Studium in Freiburg und Karlsruhe arbeitete er als Assistent von Peter Eötvös mit zahlreichen Orchestern und Ensembles. Die ausgezeichneten Musiker stehen durch ihr einfühlsames Zusammenspiel für belebende Entdeckungen.
Kommen Sie, das Konzert genießen!
Eintritt frei
weitere Sommerkonzerte 2025:
-Do, 21. Aug., 20 Uhr: Heidelberg: Aula der Alten Universität, Universitätsplatz: B. Rosnitschek, Querflöte; B. Mauch-Heinke, Violine; S. Hwang, Klavier: Chopin, Debussy, Doppler, Bizet
-So, 31. Aug., 18 Uhr: Kloster Lobenfeld: B. Rosnitschek, Querflöte und S. Kyoung, Klavier/Orgel: Bach, Schubert, Tango
-So, 7. Sept, 18 Uhr: Dossenheim, Ev. Kirche: Musikal. Andacht: B. Rosnitschek, Querflöte und F. Stricker, KlavierDie beiden beliebten Musiker haben ein vergnügliches und farbiges Duo-Programm vorbereitet, äußerst kurzweilig und mit vielen originellen Kostbarkeiten: mit Meisterwerken von Bach, dem romantisch-ungarischen F. Doppler, Tangos und einem persischen Liebeslied.


Autor:Barbara Rosnitschek aus Wochenblatt Rhein-Neckar |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.