„Wiedergutmachung“ am Freitag
Neben den Schlittschuhen gestanden

Dieses Gesicht spricht Bände: Adler-Trainer Pavel Gross war am vergangenen Sonntag nach relativ kurzer Zeit ziemlich bedient.  foto: pix
  • Dieses Gesicht spricht Bände: Adler-Trainer Pavel Gross war am vergangenen Sonntag nach relativ kurzer Zeit ziemlich bedient. foto: pix
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Eishockey. Am 30. April verloren die Adler ihr letztes Geisterspiel. Es war das entscheidende dritte Play-off-Halbfinale gegen eben diese Wolfsburger. Das Spiel endete 1:2, der Meistertraum war ausgeträumt. Nun nahezu ein Duplizität der Ereignisse. Wiederum die Grizzlys zu Gast in der Arena, keine Zuschauer und am Ende ein Spiel zum vergessen.

Mit 7:3 entführten die Norddeutschen die Punkte aus Mannheim und vor allem der Auftritt der Adler sorgte an diesem Nachmittag bei den wenig anwesenden Köpfen für Kopfschütteln. Bereits nach dreizehn (!) Minuten lag die Mannschaft um Adler-Kapitän Denis Reul mit 0:4 im Rückstand. In den ersten Minuten lief aber wirklich auch gar nichts zusammen.
Dabei hatte Trainer Pavel Gross bis auf Mark Katic alle Covid-Patienten wieder an Bord. Es fehlten die Langzeitverletzten Korbinian Holzer, Borna Rendulic, Ruslan Iskhakov sowie kurzfristig Markus Eisenschmid. Aber all das wollte Adler-Trainer Pavel Gross am Ende eines fürwahr desaströsen Nachmittags nicht gelten lassen. „Wir haben im Vorfeld ein wenig geahnt, dass es so laufen wird. Die Mannschaft hat gedacht, wenn man zweimal innerhalb weniger Tage gegen München gewinnt, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen, aber genau das ist eben passiert,“ wirkte der gebürtige Tscheche nach Spielende noch relativ gefasst. Doch wer den ambitionierten Coach kennt, konnte sich leicht ausmalen wie sehr es nach dieser „Vorstellung“ in ihm brodelte. „Drei Jahre bin ich jetzt in Mannheim, aber das wir so wenig ins Spiel gekommen sind, das habe ich noch nie erlebt, das war unter anderem auch pure Arroganz, “ hatte er die mentale Einstellung zu diesem Spiel als wesentlichen Faktor ausgemacht. Den Adlern gelang es zwar den Wolfsburger Sturmlauf der ersten Viertelstunde in der restlichen Spielzeit einigermaßen zu kontrollieren, die Drittel zwei und drei endeten jeweils 1:1, aber in die Spur kamen die Hausherren das ganze Spiel über nicht. „Wir waren im Großen und Ganzen von der ersten Minute an und über alle Reihen nicht für dieses Spiel bereit, “sprach Stürmer David Wolf stellvertretend für seine Mannschaftskameraden.
Bereits am kommenden Freitag (19.30 Uhr, SAP Arena) beim Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG kann man fest davon ausgehen, dass die Jungs alles dafür tun werden um diese Scharte auszuwetzen. (pete)

Autor:

Peter Engelhardt aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Welch eine Auswahl an Brillen und Kontaktlinsen in Mannheim - anfragen sollten bei diesem Optiker auch Menschen, die von einem unangenehmen Doppelbild gequält werden.
6 Bilder

Optiker in Mannheim: Brillen und Kontaktlinsen bei Optik Faust

Optiker Mannheim. Optiker-Meister Michael Lösch bietet mit seinem Team bei Optik Faust Augenoptik vom Feinsten: Der Optiker in Mannheim punktet mit seinen drei Mitarbeiterinnen mit einer individuellen Beratung und einer großen Auswahl, mit der die Anfragen bestens zufriedengestellt werden. Der Anbieter von Brillen und Kontaktlinsen fühlt sich dem Anspruch verpflichtet, einer der besten Optiker der Stadt zu sein. Gezielt auf Anfragen der Kunden reagierenFür sein Angebot in der Branche Optiker...

RatgeberAnzeige
Fitness-Studio Bodystreet: In nur 20 Minuten zum Erfolg
Video

Abnehmen beim Bodystreet Fitness-Studio Mannheim - In 20 Minuten ans Ziel

Mannheim. Den Jahresanfang nimmt man gerne zum Anlass, etwas für seinen Körper zu tun, Sport zu treiben, abzunehmen… Fitness-Studios leben häufig davon, dass sich viele Menschen anmelden und das Angebot dann nicht nutzen. Bei Bodystreet ist das anders. Die Hürde, die man nehmen muss, hängt dort nämlich nicht so hoch. Das effektive EMS-Training bei Bodystreet dauert nämlich nur 20 Minuten – soviel Zeit kann jeder in seinem Wochenplan unterbringen. Und da man einen festen Termin mit seinem...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Beim Coworking entscheidet jede:r selbst wann und wo gearbeitet wird. Tagungsräume und Konferenzräume runden das Angebot eines Coworking Spaces ab.
5 Bilder

Coworking und New Work: 1000 Satellites GmbH feiert ihre Ausgründung

Coworking Rhein-Neckar. New year, new work, new start-up: Die 1000 Satellites GmbH feiert die Ausgründung. Dezentrales Coworking in der Metropolregion Rhein-Neckar – das hat sich 1000 Satellites zur Aufgabe gemacht. Mit ihren Coworking Spaces in Neustadt an der Weinstraße, Wachenheim, Heidelberg, Mannheim, Darmstadt und Stuttgart gehen sie mit dem Wandel der Arbeitswelt. In Zukunft sind noch viele weitere Satelliten wie beispielsweise in Speyer geplant. Gerade in den vergangenen Monaten der...

RatgeberAnzeige

Gesunder Schlafen
5 Tipps für einen guten Schlaf

5 Tipps für einen guten Schlaf Wer träumt nicht davon, Nacht für Nacht entspannt in Morpheus" Arme zu sinken, um frisch und munter den Anforderungen des kommenden Tages gewachsen zu sein? Der passenden Dosis Schlaf kommt enorme Bedeutung zu, wenn es darum geht, sich eine intakte Immunabwehr, Ausgeglichenheit und physische sowie psychische Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit zu erhalten. Dass es uns nicht täglich, beziehungsweise nächtlich, gelingt, unser Schlummerkonto komplett aufzufüllen,...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen