Marketing-Verein Ludwigshafen
Hervorragende Qualitäten Ludwigshafens in einer Box

Christop Keimes

Kolumne des Marketing-Vereins Ludwigshafen im Wochenblatt
Eine ansprechende Auswahl unterschiedlichster Produkte aus Ludwigshafen und mit deutlichem Bezug zu dieser Stadt haben wir aktuell in einer Präsentbox zusammengestellt. Die repräsentativ gestaltete „Ludwigshafen Box“ beinhaltet zum einen eine Sammlung verschiedener kulinarischer Grüße aus der Stadt am Rhein, aber auch attraktive Publikationen zur Stadt am Rhein.
So ist darin ein Pfund der Pfälzer Spitze enthalten, eine Kaffee-Spezialität der ludwigshafener Privat-Kaffee-Rösterei Mohrbacher. Das Unternehmen im Ludwigshafener Stadtteil Süd ist ein Traditionsbetrieb in der aktuell dritten Generation mit einer fast einhundertjährigen Firmengeschichte.

Selbstverständlich sind in der kartonierten Box auch Flaschenbiere der im Stadtteil Oggersheim ansässigen Privatbrauerei Gebrüder Mayer zu finden. Auch dies ein Ludwigshafener Unternehmen mit beachtlicher Tradition, das mit seinen handwerklich hergestellten Bieren sogar die älteste Brauerei der gesamten Pfalz ist. Kellerbier und Pfalzstoff sind beliebte Klassiker im deren Sortiment und je in einer Halbliterflasche beigelegt.

Original Pfälzer Leberwurst und Bratwurst, jeweils in einer etwa 200 Gramm Dose, hergestellt von der beliebten Ludwigshafener Metzgerei Ott in der Stadtmitte sind weitere Schmankerl in der Box. Süße Leckereien steuert Bäckermeister Andreas Seibold aus der Gartenstadt mit seiner Kreation aus acht feinsten Pralinen bei.

Natürlich darf auch eine Flasche Pfälzer Wein in diesem Sortiment nicht fehlen. In Bio-Qualität und unter dem Signet TOPinLu wird dieser von der Kichererbse, einem traditionsreichen Ludwigshafern Bioladen, vertrieben. Bei TOPinLU handelt es sich wiederum um einen Zusammenschluss von inhabergeführten Einzelhandelsgeschäften in Ludwigshafen, die sich allesamt zu einem besonderem Qualitätsanspruch am Markt positionieren.

Neben all diesen kulinarischen Qualitäten finden Sie in der Box auch ein broschiertes Fotobuch, das unterschiedlichste Lebensqualitäten Ludwigshafens aus dem Blickwinkel verschiedener Fotograf*innen zeigt. Eine Broschüre in Pfälzer Mundart stellt zudem „Die schennschde Egge vunn Ludwigshafe“ vor und eine andere Broschüre stellt schöne Radtouren durch Ludwigshafen und Tagestouren in die Region vor. Vier Ansichtskarten mit Perspektiven im Panoramaformat ermöglichen Box-Besitzer*innen darüber hinaus den Versand postalischer Grüße aus Ludwigshafen in die ganze Welt.

Alle Waren sind in der Box transportsicher verpackt und zum Preis 40 Euro über die Tourist-Information Ludwigshafen erhältlich. Bequem bestellbar ist die Box in der App LUdigital, aber auch auf konventionellem Weg in der Tourist-Information. Telefonisch erreichen Sie die Kollegen unter den Rufnummern 0621-5120-35 und -36, per E-Mail an tourist-info@lukom.com Das Büro befindet sich am Berliner Platz 1.
Christoph Keimes, Geschäftsführer der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH

Autor:

Kim Rileit aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Malerisch ins Rebenmeer eingebettet: Vinothek des Weinguts Vögeli in Wollmesheim.
5 Bilder

Neuer Vinothekenführer erscheint am 19. Mai im Bundle mit Gastroguide
Doppelter espresso

Erlebniswelt Wein. Tradition und Moderne, harte Arbeit und totaler Genuss – das Thema Wein offenbart eine vielseitige Erlebniswelt, die mehr bietet als „nur“ die Unterscheidung zwischen roten und weißen Tropfen. Deshalb hat sich das Team des „espresso – Der Gastroguide für die Metropolregion Rhein-Neckar“ Vinotheken, Weinbars und Weingüter aus den Regionen Pfalz, Nordbaden, Hessische Bergstraße und südliches Rheinhessen genauer angesehen. Dabei sind 40 Porträts entstanden, die am 19. Mai im...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA
Die „Innovation des Jahres“ kommt von der SÜWE

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Badausstellung in Ludwigshafen-Ruchheim zeigt aktuelle Trends und zeitlose Klassiker
7 Bilder

Badausstellung für Ludwigshafen und Mannheim
Badplanung beim Profi

Ludwigshafen/Mannheim. Wer Badezimmer in Ludwigshafen, Mannheim oder der Region planen möchte, dem raten Experten, eine Badausstellung zu besuchen. Zu empfehlen ist die Badausstellung von Bad & Design in Ludwigshafen, denn sie zeigt aktuelle Bad-Trends sowie zeitlose Klassiker. Badausstellung in Ludwigshafen und Mannheim Die Badezimmer-Profis von Bad und Design Ludwigshafen bieten eine umfangreiche Ausstellung für alles rund um die Themen Wellness und Badrenovierung. Auf 700 Quadratmetern...

SportAnzeige

BAUHAUS Firmenlauf Mannheim
Live oder virtuell - Mannheim läuft auf jeden Fall!

Wie genau der BAUHAUS Firmenlauf Mannheim am Donnerstag, 24. Juni ausgetragen wird, ist aktuell leider noch nicht zu 100% klar. Die Infektionslage ist weiterhin angepasst, jedoch könnte es mit der geöffneten Impfstrategie und den wärmeren Temperaturen Ende Juni doch noch zu einer konzeptionell angepassten Live-Veranstaltung kommen. Sicher ist aber auch: Der Firmenlauf findet auf jeden Fall am 24. Juni statt. Denn das Orgateam hat mit der Corona-konformen und sicheren Laufvariante des virtuellen...

Online-Prospekte aus Ludwigshafen und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen