Für Mädchen ab zehn Jahren
Handwerkliches Ferienprogramm

DIY in den Ferien.  | Foto: ps

Ferien. Ab Montag, 1. Juli, bietet die Werkstatt des Projekts „Starke Mädchen für den Beruf“ in den ersten drei Ferienwochen ein abwechslungsreiches handwerkliches Angebot an, das von drei Handwerkerinnen und zwei Pädagoginnen betreut wird. Es kann mit unterschiedlichsten Materialien unter fachlicher Anleitung gearbeitet und ein Einblick in handwerkliche Berufe erhalten werden.

In der ersten Ferienwoche (1. bis 4. Juli) wird es bunt, wenn es am Montag und Dienstag heißt „Batik: Wir machen Sommermode!“ Dafür bitte ein helles T-Shirt mitbringen. Mittwoch und Donnerstag ist freies Werken in der offenen Werkstatt. Einen Korb aus Peddigrohr kann man am Montag und Dienstag in der zweiten Ferienwoche (8. bis 11. Juli) flechten, Mittwoch und Donnerstag ist wieder freies Werken in der offenen Werkstatt. In der dritten Ferienwoche kann man sich am Mittwoch professionelle Prints auf einen Sportbeutel plotten, Montag und Donnerstag ist wieder freies Werken.

Das Angebot findet an den genannten Tage jeweils von 12 bis 16 Uhr in der Werkstatt des Projekts „Starke Mädchen für den Beruf“ (Maxstraße 61a in Ludwigshafen, wischen Maxschule und Carl-Bosch-Gymnasium) statt und ist für Mädchen ab zehn Jahren geeignet. Es wird ein kleiner Materialkostenbeitrag erhoben. An festes Schuhwerk und ältere Kleidung, die auch mal einen Farbklecks abbekommen darf, sollte gedacht werden.

Interessierte Mädchen können an jedem Tag einsteigen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich! bas/ps

Kontakt und Informationen:
Telefon: 0621 5454533
E-Mail: mw@zab-frankenthal.de
www.lu4u.de

Hintergrund:
Das Projekt „Starke Mädchen für den Beruf“ in Ludwigshafen ist ein Angebot zur beruflichen Orientierung, Berufswahlvorbereitung und Lebensplanung für Mädchen am Übergang Schule Beruf. Es wird im Auftrag des Bereiches Jugendförderung und Erziehungsberatung der Stadtverwaltung Ludwigshafen mit Förderung durch das Land Rheinland-Pfalz, die Stadt Ludwigshafen am Rhein und die Agentur für Arbeit Ludwigshafen vom ZAB Frankenthal durchgeführt.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Metzger Mutterstadt: Im Edeka Center Stiegler überzeugt die hauseigene Metzgerei mit Sorgfalt, Qualität und einem feinen Gespür für Lebensmittel. | Foto: Edeka Stiegler
2 Bilder

Metzger Mutterstadt: In der Metzgerei im Edeka Center Stiegler zählen Handwerk, Frische und Leidenschaft

Metzgerei Mutterstadt. Im Edeka Center Stiegler treffen traditionelles Metzger-Handwerk und moderne Frische aufeinander. In der hauseigenen Metzgerei stehen Sorgfalt, Qualität und ein feines Gespür für Lebensmittel an erster Stelle. Viele Spezialitäten entstehen direkt im Markt: Ob Fleischkäse, Bratwürste oder Sülzen – alles wird nach bewährten Rezepturen und aus sorgfältig ausgewählten Zutaten hergestellt. Dadurch entsteht ein Sortiment, das von herzhaften Klassikern bis zu feinen, zart...

Autor:

Charlotte Basaric-Steinhübl aus Ludwigshafen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

32 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Ludwigshafen und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.