Singen in Gemeinschaft macht glücklich
„Rudelsingen“

Singen. Gleich zur hiesigen Premiere war es ein veritabler Publikumsmagnet. Und so geht am Dienstag, 25. September, 19.30 Uhr, das Ludwigshafener Rudelsingen im Saal des Kulturzentrums dasHaus bereits in seine dritte Runde. Singen in der Gemeinschaft macht glücklich – Rudelsingen ist Kult! Ein Trend, der nunmehr schon seit Jahren in ganz Deutschland Menschen zusammenkommen lässt, um gemeinsam, ganz ohne Vorbereitung und doch überraschend klangvoll zu singen.

Uli Wurschy und Volker Becker präsentieren mit Charme und Witz die schönsten Lieder verschiedenster Jahrzehnte zum Mitsingen: Schlager, Evergreens, Pop und Rock. Das Publikum wird mit Gitarre, Klavier, Akkordeon und Einspielungen begleitet. Ein Beamer strahlt die Verse an die Leinwand. Singen gilt nicht nur als Nahrung für die Seele, sondern wird auch als Kulturtechnik wieder neu entdeckt.

Die Veranstalter bitten um Voranmeldung unter www.rudelsingen.de. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen