Wochenblatt Haßloch - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Unfall in Haßloch / Symbolfoto | Foto: fsHH auf Pixabay

Motorradunfall in Haßloch
Beim Überholmanöver Radfahrerin übersehen

Haßloch. Ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einer Fahrradfahrerin ereignete sich am Donnerstagmorgen, 14. Oktober, in Haßloch. Gegen 10 Uhr morgens wollte eine Radfahrerin von der Rotkreuzstraße nach links in die Weinbietstraße abbiegen. Sie musste aber anhalten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Ein nachfolgendes Auto wartete ebenfalls hinter der Radfahrerin. Unfall bei Überholmanöver in HaßlochEin Motorradfahrer überholte das wartende Auto, übersah aber in diesem...

Routine-Kontrolle in Haßloch.   | Foto: Pixabay

Für den 57-Jährigen war die Fahrt zu Ende
Zu tief ins Glas geschaut...

Haßloch. Zu tief ins Glas geschaut hat am Dienstagabend , 12. Oktober, 23.40 Uhr der Fahrer eines Ford in der Richard-Sang-Straße. Bei einer Routinekontrolle bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch. Ein Test zeigte 1,63 Promille. Für den 57-Jährigen war die Fahrt zu Ende. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein blieb bei der Polizei. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Polizeidirektion Neustadt

Deshalb gab es einen kilometerlangen Stau auf der A65 zwischen Haßloch und Dannstadt  | Foto: Polizei

Blockade zwischen Haßloch und Dannstadt
Kilometerlanger Stau auf A65

A65/Haßloch. Ein Fahrzeug blockierte am Mittwochvormittag, 13. Oktober, die A65 und brachte so einen kilometerlangen Rückstau auf die Autobahn. Zuvor hatte der 44-Jährige Fahrzeughalter den Audi auf der A65 in Fahrtrichtung Karlsruhe gelenkt, als der Wagen unerwartet auf Höhe der Anschlussstelle Haßloch die Mitarbeit quittierte und streikend im Baustellenbereich liegenblieb. A65: Stau zwischen Haßloch und DannstadtDamit war die Weiterfahrt vorerst beendet – für ihn und auch für alle...

Unfallflucht in Haßloch / Symbolbild | Foto: Ingo Kramarek/Pixabay

Unfallflucht in Haßloch
Mädchen angefahren und abgehauen

Haßloch. Auf dem Weg zur Schule war am Donnerstag, 7. Oktober, 7.30 Uhr, eine 11-Jährige mit ihrem Fahrrad, als sie von einem weißen Auto angefahren wurde. Im Kreisel Bahnhof-/Bismarckstraße stieß der Pkw, mit dem Mädchen zusammen und fuhr anschließend weiter. In dem Auto befand sich noch eine Beifahrerin. Die 11-Jährige erlitt Verletzungen am rechten Unterschenkel und musste ambulant behandelt werden. Polizei sucht Zeugen! Die Polizeiinspektion Haßloch nimmt Zeugenhinweise unter der...

Symbolfoto Drogen | Foto: gjbmiller/pixabay.com

Rollerfahrer steht unter Drogeneinfluss
Strafverfahren wurde eingeleitet

Böhl-Iggelheim. Am Montag, 4. Oktober, gegen 18:50 Uhr, wurde ein 39-jähriger Rollerfahrer, welcher den Fahrradweg parallel zur L528 zwischen den Ortsteilen Böhl und Iggelheim befuhr, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten bei dem Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Der 39-Jährige räumte ein, dass er am Morgen Drogen konsumiert habe und händigte eine geringe Menge an Marihuana aus. Das Marihuana wurde vor Ort beschlagnahmt und dem Fahrer...

Symbolfoto Drogenschnelltest | Foto: AdobeStock_309272953_bbst.media

Unter Drogeneinfluss unterwegs
30-Jährige erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren

Haßloch. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Haßloch im Lachener Weg stellten Beamte der Polizei Haßloch am frühen Dienstagmorgen, 5. Oktober, bei einer Fahrzeugführerin drogentypische Auffallerscheinungen fest. Ein anschließender Test brachte schließlich Gewissheit, dass die 30-jährige Neustadterin unter dem Einfluss von Amphetamin am Steuer saß. Ihre Fahrt war somit beendet und sie musste eine Blutprobe abgeben. Sie erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. | Polzeidirektion...

Symbolbild Polizeiauto | Foto: Polizei Neustadt

Vermutlich Geldbeutel unterschlagen
Verfahren gegen einen 35-Jährigen wurde eingeleitet

Haßloch. Beamte der Polizei Haßloch wurden am Montag, 4. Oktober, zum Bahnhof gerufen, da es in einem Zug zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen sei. Bei der Klärung des Sachverhalts und der anschließenden Durchsuchung des Agressors, einem 35-jährigen Wohnsitzlosen, konnte in dessen Hab und Gut unter anderem ein Gelbeutel aufgefunden werden, der ihm nicht gehörte. Die Erklärung, dass er den Geldbeutel zufällig in Mannheim gefunden habe und gerade auf dem Weg war,...

Symbolfoto Fahrradunfall | Foto: Alexas_Fotos/Pixabay

Vorfahrt im Kreisverkehr missachtet
Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer

Haßloch. Ein schwerverletzter Radfahrer und 600 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalles vom Montag, 4. Oktober, in Haßloch. Gegen 16:25 Uhr wollte eine 51-jährige Haßlocherin mit ihrem PKW in den Kreisverkehr Moltkestraße/Richard-Wagner-Straße einfahren. Hierbei übersah sie einen 36-jährigen Haßlocher, der sich mit seinem Fahrrad bereits im Kreisverkehr befand und somit Vorfahrt hatte. Bei der Anschließenden Kollision verletzte sich der Radfahrer so schwer, dass er zur...

Versuchtes Tötungsdelikt in Haßloch / Symbolbild | Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Versuchtes Tötungsdelikt in Haßloch
Polizei sucht dringend Zeugen

Haßloch Am Donnerstag, 30. September, gegen 21.20 Uhr, wurde der Polizei ein 41-Jähriger mit Schussverletzungen in der Straße "Schießmauer" gemeldet. Ein bislang unbekannter Täter soll mit dem Geschädigten, der zu Fuß unterwegs war, in Streit geraten sein und auf ihn geschossen haben. Der Täter flüchtete. Der 41-Jährige wurde in einem Krankenhaus operiert. Lebensgefahr besteht nicht.Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen haben die Ermittlungen aufgenommen. Der...

Betrugsmaschen in Haßloch.   | Foto: Pixabay

Betrugsmasche gewittert und Polizei verständigt
Betrügern getrotzt

Haßloch. Sich nicht hinters Licht führen lassen hat sich am Dienstvormittag, 29. September, 11:30 Uhr ein 72-Jähriger, der einen Anruf eines vermeintlichen BKA-Beamten erhielt. Man habe Erkenntnisse, dass bei ihm eingebrochen werden solle, da er einen Tresor habe, so der Anrufer. Der falsche Polizist versuchte dadurch Hinweise auf Wertsachen zu erlagen. Der Senior witterte eine Betrugsmasche und verständigte die Polizei Haßloch. Couragiert reagierte auch eine 62-Jährige, der man am...

Führerscheinentzug wegen Alkohol im Verkehr in Haßloch.  | Foto: Pixabay

Früh morgens mit 1,37 Promille in Haßloch unterwegs
Führerschein erneut entzogen

Haßloch. Früh morgens mit 1,37 Promille unterwegs war am Mittwoch, 22. September, um 7:10 Uhr der Fahrer eines Opels in der Hauptstraße. Weil der Fahrer eine „Fahne“ hatte, veranlassten Beamten einen Alkoholtest. Dem 41-Jährigen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Bereits vor vier Jahren war er betrunken mit einem Auto unterwegs, als er einen Unfall verursachte und flüchtete. Die Fahrerlaubnis wurde ihm damals...

Mann stürzt in Haßloch von Dachterrasse / Symbolbild | Foto: Polizeiautobahnstation Ruchheim

Schmerzhafter Liebesbeweis in Haßloch
22-Jähriger stürzt acht Meter hinab

Haßloch. Einen Liebesbeweis waghalsig eingefordert, hat in der Nacht auf Sonntag, 19. September, 3.40 Uhr, ein 22-Jähriger von seiner Freundin in Haßloch. Zuvor waren die beiden in einen Streit geraten, der sich auf die Dachterrasse verlagerte. Dort band er ein Handtuch ans Geländer, stieg darüber und ließ sich nach unten hängen. Mit den Worten: "Wenn sie ihn nicht mehr liebe, solle sie ihn fallen lassen", erhoffte er sich eine versöhnliche Rettung. Ehe die 21-Jährige antworten konnte, übernahm...

Symbolfoto

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Atemalkoholtest ergab 0,68 Promille

Haßloch. Gegen 21:35 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Kirchgasse/Schubertstraße ein Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger PKW-Fahrer missachtete beim Linksabbiegen die Vorfahrt eines entgegenkommenden 26-jährigen Autofahrers, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Zwei 26-jährige Mitinsassinnen im PKW des Unfallverursachers wurden hierbei leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Beide Fahrzeuge...

Traktor-Unfall am Holiday Park Haßloch | Foto: Polizei Haßloch

Unfall beim Holiday Park Haßloch
Traktorfahrer verliert Anhänger

Haßloch. Am Donnerstagvormittag, 16. September, kam es gegen 11.30 Uhr zu einem Unfall am Holiday Park Haßloch. Ein Traktorfahrer war mit Gespann auf der Landesstraße 529 unterwegs. Gerade als er die Holidayparkstraße entlangfuhr, dem Teilbereich der L529 in Höhe des Holiday Parks zwischen Aumühle und Haßloch, passierte es.  Traktorunfall am Holiday ParkDer Traktorfahrer kam von der Fahrbahn ab und geriet auf das Straßenbankett (Seitenstreifen am Fahrbahnrand). Als Folge schaukelte sich die...

Symbolbild Polizeiauto | Foto: Polizei Neustadt

150 Liter Diesel abgepumpt
Täter entkamen unerkannt

Haßloch. Am vergangenen Wochenende (10.-12. September) haben Unbekannte in der Fritz-Karl-Henkel-Straße 150 Liter Diesel abgepumpt. Aus einem dort abgestellte Mercedes Actros entwendeten sie den Kraftstoff und entkamen unerkannt. Die Polizeiinspektion Haßloch nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06324 933-0 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de entgegen. | Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Bei Personenkontrolle in Haßloch wurden Drogen, ein Nothammer und ein Einhandmesser sichergestellt / Symbolbild | Foto: HOerwin56/Pixabay

Personenkontrolle bei Haßloch
Verstoß gegen Betäubungs- und Waffengesetz

Haßloch. Am am Sonntag, 12. September, 11.30 Uhr, waren vier Jugendliche auf dem Radweg der L529 in Richtung Holiday Park unterwegs. Einer 40-Jährigen fiel die Gruppe auf, weil ein Joint geraucht und mit einem Messer herumgefuchtelt wurde. Beamte der Polizei Haßloch kontrollierten die Gruppe und fanden Marihuanablüten sowie ein verbotenes Einhandmesser bei einem 16-Jährigen. Ein 14-Jähriger hatte einen Nothammer dabei, welchen er aus einem Linienbus entwendet hatte. Die Polizei ermittelt wegen...

Verkehrsunfall in Haßloch / Symbolbild | Foto: DerManuW/Pixabay

Verkehrsunfall in Haßloch
Fußgänger wurde dabei schwer verletzt

Haßloch. Am Freitag, 3. September, gegen 11.30 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz eines Discounters in der Moltkestraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Im Verlauf des Zusammenstoßes kam der 84-jährige Fußgänger zu Fall und verletzte sich im Kopfbereich, so dass er zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der 88-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt, nur der Pkw wurde leicht beschädigt. Da die Aussagen vor Ort widersprüchlich waren und...

In Böhl-Iggelheim-Iggelheim sorgte gestern eine ausgefallene Ampelanlage für eine Verkehrsunfall / Symbolfoto
 | Foto: Siobhan Dolezal auf Pixabay

Unfall in Böhl-Iggelheim
Verletzte und hoher Schaden bei Ampelausfall

Böhl-Iggelheim. Gegen 15 Uhr am Mittwochnachmittag, 1. September, kam im Bereich der Shell Tankstelle auf der L528 zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Fahrzeugführerinnen. Ursache war die ausgefallene Ampelanlage. Böhl-Iggelheim: Unfall an ausgefallener AmpelanlageEine 21-Jährige aus Böhl-Iggelheim befuhr zuvor die L532 von Schifferstadt kommend und beabsichtigte, die Ampelkreuzung in Richtung Eisenbahnstraße zu überqueren. Zu diesem Zeitpunkt war die Ampelanlage der Kreuzung aber...

Foto: Feuerwehr Haßloch

Pressebericht der Feuerwehr Haßloch
Ausgebüxten Greifvogel eingefangen

Haßloch. Ein entflogener Habicht beschäftigte die Wehrleute der Feuerwehr Haßloch am späten Samstagabend, 28. August. Ein aufmerksamer Passant meldete der Integrierten Leitstelle in Ludwigshafen, dass in einer Wohnanlage, in der Industriestraße, ein Greif sitzen würde. Diese alarmierte die Wehr um 23:30 Uhr. Feuerwehr Haßloch fängt ausgebüxten Greif einMit einem Fahrzeug und entsprechender Ausrüstung, rückten drei Kräfte aus. Das Tier ließ sich ohne Gegenwehr in eine Tierbox versetzen und...

Gefahrenstelle | Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Gullideckel in Abwasserschacht geworfen
Strafrechtliche Ermittlungen wurden aufgenommen

Haßloch. Die Polizei Haßloch wurde am Samstagmorgen, 28. August, über mehrere ausgehobenen Gullideckel auf dem Pfalzplatz in Haßloch informiert. Durch die bis dato unbekannten Täter wurden in der Nacht zum 28. August, insgesamt 5 Gullideckel nicht nur aus den Fassungen gehoben, sondern auch in einen etwa 3 Meter tiefen Abwasserschacht geworfen. Hierdurch wurde ein Gullideckel, sowie der Abwasserschacht leicht beschädigt. Es wurden strafrechtliche Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in...

Aufgebrochene Staubsaugerautomaten | Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Staubsaugerautomaten aufgebrochen
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden

Haßloch. In der Nacht von Freitag, 27. August. auf Samstag, 28. August, wurden mehrere Staubsaugerautomaten in der Hans-Böckler-Straße in Haßloch, durch unbekannte Täter aufgebrochen und das darin befindliche Kleingeld entwendet. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Täterschaft geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Haßloch in Verbindung zu setzten. | Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Trunkenheitsfahrt in Neustadt.   | Foto: Polizei Neustadt

Stattlichen Baum auf Firmengelände umgefahren
Die Kurve nicht bekommen

Neustadt. Der Fahrer eines VW Golf befuhr am Mittwoch, 25. August, gegen 14.30 Uhr zunächst die Nachtweide und wollte in die Dr.-Julius-Leber-Straße abbiegen. Wohl aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, einhergehend mit vorangegangenem Alkoholkonsum, stellte sich die Kurve für den 24-jährigen Fahrer jedoch als nicht beherrschbares Fahrmanöver heraus und er lenkte seinen PKW geradeaus auf ein Firmengelände. Ein dort gepflanzter stattlicher Baum konnte dem Aufprall nicht standhalten und knickte um....

Prügelei in Haßloch.   | Foto: Pixabay

Prügelei in Haßlocher Gaststätte
Nach Kneipenbesuch im Krankenhaus

Haßloch. Beamte der Polizeiinspektion Haßloch wurden am frühen Mittwochmorgen (25. August) in eine Haßlocher Gaststätte gerufen, da es dort zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen sei. Ein 27-jähriger Mann aus Haßloch habe Zeugen zufolge derart auf einen 38-jährigen eingeprügelt, dass dieser mit diversen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ferner wurden diverse Einrichtungsgegenstände der Gaststätte zerstört. Der Schläger konnte noch vor Eintreffen der...

Pkw-Fahrer in Haßloch ohne Führerschein.  | Foto: Pixabay

PKW-Fahrer ohne Fahrerlaubnis verursacht Alleinunfall
Sachschaden und leichte Verletzungen

Haßloch. Geschätzte 10.000 Euro Sachschaden und ein leicht verletzter Kraftfahrzeugführer sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Sonntag, 22. August gegen 01.40 Uhr in der Adam-Stegerwald-Straße in Haßloch ereignete. Ein 23-Jähriger aus dem Kreis Südliche Weinstraße befuhr mit seinem PKW die genannte Straße und kam ohne Zutun eines anderen Verkehrsteilnehmers, nach links von der Fahrbahn ab. Nachdem der PKW mit einer Straßenlaterne kollidierte, überschlug sich dieser und blieb...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.