Speyer Leinpfad parkrun #73
Erfolgreiche 26 parkrunner am Start

Der Start! | Foto: Speyer Leinpfad parkrun
6Bilder

Speyer. Am Samstag, 17. September gab es viel zu feiern beim Parkrun, deutlich erkennbar für alle am Start ankommenden Läufer, denn zwei leckere Kuchen zierten bereits das Buffet.

So feierte nicht nur Susanne ihren zehnten Helfereinsatz in Speyer und Florian seinen fünfzigsten Lauf. Nein, heute stand das Jubiläum unserer Standortleiterin Julia auf der Agenda, die bei unserem 73sten Parkrun zum fünfzigsten Mal geholfen hat. Liebe Julia, vielen Dank, dass du Parkrun nach Speyer gebracht und in fast drei Jahren zu dem gemacht hast, was es heute ist. Nicht nur eine Sportveranstaltung, sondern einfach ein Ort, an dem sich Freunde treffen und gemeinsam aktiv ins Wochenende starten! Wir freuen uns auf deine nächsten fünfzig Einsätze, immer engagiert anfeuernd und mitreißend, ob als Laufleitung oder Schlussbegleitung und natürlich darfst du ab und an auch mal als Läuferin alles geben (denk dran, vor dem Ziel immer lächeln :-))!

Vor dem Feiern durften die 26 Läuferinnen und Läufer sich dann auch noch ein bisschen sportlich betätigen, wie immer jede/r nach seinen Möglichkeiten, von 22:00 bis 55:00 Minuten war heute alles dabei, unter anderem auch zwei tolle persönliche Bestzeiten von Paula und Jutta - herzlichen Glückwunsch euch beiden! Karoly und Imre waren heute das erste Mal bei Parkrun am Start, außerdem konnten wir Nicole aus Düsseldorf und Chris uind Katie aus England als Gäste begrüßen. Chris hat bereits 51 verschiedene Parkruns besucht und die beiden haben zusammengerechnet an 558 Parkruns teilgenommen. Was für eine Zahl!

Nicht einen, nein zwei Parkruns könnt ihr am ersten Oktoberwochenende laufen, denn hier sind wir sowohl Samstag, den 01.10, als auch am Montag, den 03.10 für euch da. Am Montag, den 03.10 erwarten wir Besuch von unseren Freunden vom Oberwald Parkrun aus Karlsruhe, wir freuen uns schon auf Euch! Für beide Termine werden noch einige Helfer/innen gesucht, meldet euch bei uns, wenn ihr Lust habt, uns zu unterstützen.

Egal, ob euer erster oder euer 50ster Parkrun, schaut also gerne einmal bei uns vorbei, wir treffen uns jeden Samstag um 08:45 Uhr am Rheinufer hinter der Jugendherberge (für die Speyerer: am Paul). Lauft, walkt oder geht einfach nur mit uns auf unserer Strecke durch den herbstlichen Domgarten spazieren. Eure Kinder (unter 11 Jahren in Begleitung Erwachsener) und Eure Hunde (an kurzer Leine) dürft ihr natürlich gerne mitbringen. Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen oder wiederzusehen!

Der nächste parkrun findet am Samstag, 24. September um 9h statt.

Autor:

Alexander Daniel Walch aus Speyer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Unter der Markise lässt es sich im Sommer in und um Speyer aushalten | Foto: Piller GmbH
4 Bilder

Unter der Markise in Speyer den Sommer auf Balkon und Terrasse genießen

Markise Speyer. Schön, wenn in Speyer die Sonne scheint. Nicht so schön, wenn man zu viel davon abkriegt. In den immer heißer werdenden Sommern gewinnen Sonnenschutz und Markisen nach Maß an Bedeutung - auf dem Balkon, auf der Terrasse und im Garten.  Doch nicht nur draußen ist der Schutz vor der Sonne wichtig. Ohne den richtigen Hitze- und Sonnenschutz an den Fenstern kann es auch in den heimischen vier Wänden schnell ungemütlich heiß werden. Und das nicht nur im Dachgeschoß. Von den richtigen...

Online-Prospekte in Speyer und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.