Herbstferien-Betreuung in Speyer: Walderholung öffnet zwei Wochen lang
- In den Herbstferien gibt es wieder eine Betreuung für Grundschulkinder in der Walderholung.
- Foto: Dragana Gordic/stock.adobe.com
- hochgeladen von Heike Schwitalla
Speyer. Wer für die Herbstferien eine verlässliche Betreuung sucht, kann für Grundschulkinder aus Speyer wieder die Walderholung nutzen. Die Jugendförderung der Stadt Speyer bietet von Montag, 5. Oktober, bis einschließlich Freitag, 16. Oktober, eine Ganztagsbetreuung in der Walderholung und im Fifty´s an.
Das Angebot richtet sich an in Speyer wohnhafte Grundschulkinder. Sie können dort täglich von 8 bis 16 Uhr spielen, basteln und bei verschiedenen Aktivitäten mitmachen.
So läuft ein Tag in der Walderholung ab
Die Jugendförderung beschreibt einen beispielhaften Tagesablauf. Die Kinder kommen zwischen 8 und 8.30 Uhr an und starten mit freiem Spiel. Um 8.30 Uhr folgt die Begrüßung und Organisatorisches, montags auch die Gruppeneinteilung. Gegen 9 Uhr gibt es eine Frühstückspause, ab 9.30 Uhr Programm und Spielzeit in den Gruppen.
Um 12.30 Uhr essen die Kinder gemeinsam zu Mittag. Ab 13 Uhr ist Mittagspause oder freies Spiel, ab 14 Uhr geht es mit Programm und Spielzeit in der Gruppe weiter. Um 15.30 Uhr verabschiedet das Team die Kinder. Zwischen 15.30 und 16 Uhr holen Eltern sie ab.
Die Jugendförderung teilt mit, dass die Online-Anmeldung für die Herbstferien wegen der Vorgaben des Ganztagsförderungsgesetzes in zwei Phasen läuft. Anmelden können sich Familien wie gewohnt online über www.jufö.de. Dort stehen auch weitere Informationen zum Herbstferienprogramm und zum Ganztagsförderungsgesetz.
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |