Vereine
Ehrung verdienter Mitglieder beim BSV Speyer

(vlnr):Helmut Piesch,  Sfr. Erhard Frey, Thomas Er, Uwe Wöhlert, Manfred Mildau und Wolfgang Dreher
3Bilder
  • (vlnr):Helmut Piesch, Sfr. Erhard Frey, Thomas Er, Uwe Wöhlert, Manfred Mildau und Wolfgang Dreher
  • Foto: Helmfried Schneider
  • hochgeladen von Helmfried Schneider

Speyer. Was zu einer Jahresabschlussfeier fast immer gehört sind Ehrungen. So auch bei der Jahresabschlussfeier des Briefmarkensammlervereins Speyer (gegr. 1907) am vergangenen Wochenende, wo langjährige Mitglieder geehrt wurden. Die Ehrungen übernahm Dr. Wolfgang Dreher stellvertretend für den kurzfristig erkrankten 1. Vorsitzenden Harald Janssen.
Er begrüßte zuvor auch die anwesenden Mitglieder. Besonderen Dank und Freude sprach Dreher den geehrten Vereinsmitgliedern aus. Für 50 jährige Mitgliedschaft bekam der Briefmarkensammler Wilfried Mildau die Ehrenurkunde mit der goldenen Treuenadel des Bundes Deutscher Philatelisten überreicht. Genauso würdigte Dreher die 45 jährige Vereinstreue beim BSV Speyer von Uwe Wöhlert.
Sammlerfreund Wöhlert hat den BSV Speyer Jahrzehnte lang, entscheidend mit geprägt. Zuerst als Jugendgruppenleiter und später war er auch viele Jahre als Schatzmeister im Vereinsvorstand tätig. In seinen Dankesworten wies Dreher auch noch einmal auf die aktive Kinder- und Jugendarbeit des Vereins hin. Weiter ausgezeichnet wurden mit Urkunden Erhard Frey für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit sowie Thomas Erk für seine 20 jährige BSV-Mitgliedschaft. Viele weitere Gratulanten schlossen sich an und man konnte erkennen, wie stark der BSV in der Verbandszene verwurzelt ist. Den Abschluss bildete wie immer traditionell die beliebte Tombola. Nach der Verlosung gings zum gemütlichen Teil über.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen