Großes Trainingslager in der Walderholung
3 Tage Action und Abenteuer mit der Kampfkunstabteilung des TSV Speyer

Der Sportplatz war gerade groß genung für die vielen Teilnehmer des Trainingslagers
7Bilder
  • Der Sportplatz war gerade groß genung für die vielen Teilnehmer des Trainingslagers
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Stefanie Kopf

Speyer Zum mittlerweile sechzehnten Mal fand das große Trainingslager der Kampfkunstabteilung in der Walderholung in Speyer statt. Neben Trainingseinheiten rund um das Thema Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Kinder, standen noch viele weitere Aktionen auf dem Programm: "Trainingseinheiten" auf der Hüpfburg, Stockbrot- und Marshmellow- Grillen am Lagerfeuer, Sandburgen bauen, einen Ninja-Parkour mit Geschicklichkeitstest und natürlich Zeit um die vielen Spielgeräte der Walderholung mit Gleichaltrigen zu nutzen. Ebenfalls wurde an beiden Abenden das beliebte Ninja-Nachttraining angeboten, an dem die Kinder mit ihren Übungsleitern die Kampfkunst der Ninja, der Schattenkrieger trainierten. Anschleichübungen, Tarnen und das lautlose Bewegen standen mit auf dem Programm.

Am Samstagnachmittag zeigten alle Kinder in einer Vorführung für ihre Eltern, Freunde und Verwandten ihr Können. Angefangen von den kleinsten Karateka mit 5 Jahren bis hin zu Demonstrationen aus Judo und Ninjutstu. Danach startet das geimsame Grillfest aller Teilnehmer zusammen mit den Zuschauern der Vorführung. Den Abend lies man je nach Vorliebe am Lagerfeuer oder bei einem nächtlichen Training ausklingen.

In dieser Woche (12.-14.09.) starten die neuen Anfängerkurse in der Kampfkunstabteilung:

Karate (5-7Jahre)  12.09.  16:00 Uhr
Karate (8-13Jahre)     12.09. 17:00 Uhr
Ninjutsu (ab 8 Jahre) 12.09.        18:00 Uhr
Judo       (ab 5 Jahre) 14.09. 17:00 Uhr

Jugend/Erwachsene
Karate (ab 14 Jahre)   13.09.  19:00 Uhr
Ninjutsu (ab 14 Jahre)      14.09.                18:00 Uhr

Alle Anfängerkurse finden im TSV Speyer, Eselsdamm 64 in Speyer statt.
Haben Sie Interesse oder weitere Fragen? Dann besuchen Sie doch unsere Homepage www.karate-dojo-speyer.de oder wenden sich an info@karate-dojo-speyer.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen