Anmeldefrist endet bald
Erste Anmeldungen für das TTC Tischtennisturnier am 16.August

- Jung und Alt haben Spaß am Tischtennis.
- Foto: Hans Hebrank
- hochgeladen von Hans Hebrank
heb. Speyer. Wie an dieser Stelle bereits berichtet, führt der TTC Speyer Mitte August ein Tischtennisturnier in der Sporthalle der Siedlungsschule Speyer Nord, Birkenweg 10 durch. Neben Spaß und Freude lockt am Samstag, 16. August 2025, ab 10 Uhr auch ein Preisgeldtopf mit mehreren hundert Euro für die erfolgreichen Teilnehmer.
Anmeldungen für eine kostenlose Teilnahme sind noch einige Tage online (https://ttc-speyer.de) möglich, die Frist dafür endet am 9. August. Teilnehmer sollten allerdings ein paar Bedingungen erfüllen um teilnehmen zu können:
o Mindestalter 16 Jahre
o Wohnort Speyer oder Nachbarorte
o derzeit kein aktives Mitglied in einem Tischtennisverein
o Einsatz eines eigenen Schlägers und von Hallenschuhen.
Das lockere TTC Tischtennisturnier verspricht spannende Spiele, nette neue Kontakte und will den Schwerpunkt mehr auf Spaß und Freude denn auf Leistungsdruck setzen.
Der auch durch seine tatkräftige Unterstützung von Parkinson Erkrankten bekannt gewordene Verein TTC Speyer hat seit über einem Jahr eine Abteilung PPP - Ping Pong Parkinson - die inzwischen mehr als 30 Mitglieder hat und regelmäßig donnerstags 19 Uhr in der oben genannten Sporthalle unter Anleitung eines zertifizierten Trainers Tischtennis spielt. Wenn die obigen Bedingungen erfüllt sind, können sich auch Parkinson Betroffene für das Turnier am 16. August anmelden.
Der Vereinsvorsitzende Christoph Weber fände es natürlich besonders schön, wenn sich aus der Teilnahme am Tischtennisturnier das eine oder andere neue aktive Mitglied für den TTC Speyer finden würde, egal ob mit oder ohne Parkinson.



Autor:Hans Hebrank aus Speyer |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.