Polnischer Fahrer mit 2,79 Promille
Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Speyer. In der Iggelheimer Straße wurde am Donnerstagmittag, 4. Oktober, gegen 15 Uhr  ein Renault Laguna mit polnischer Zulassung einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 37-jährigen Fahrer wurde sofort erheblicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab 1,9 Promille. Nach eigenen Angaben habe er vor Fahrtantritt zwei Liter Bier zu sich genommen. Weiter wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Sein Beifahrer, ein 46-jähriger Mann, nahm den Fahrzeugschlüssel an sich und erklärte, dass er das Fahrzeug weiterführen werde. Schließlich habe er nichts getrunken. Die Zweifel der Beamten an seiner Fahrtüchtigkeit bestätigte der Atemalkoholtest, der einen Wert von 2,79 Promille ergab. Folglich wurde der Fahrzeugschlüssel durch die Polizei sichergestellt. Dem Fahrer wurde des Weiteren eine Blutprobe entnommen und er musste eine Sicherheitsleistung entrichten, da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. pol

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen