De eschte Trump im Speyerer Zimmertheater
Kallstadter Saukerl

Foto: Nachrichten_muc/Pixabay

Speyer. Am Sonntag, 1. Dezember, 20 Uhr, ist die szenische Lesung „Kallstadter Saukerl – De eschte Trump [trʊmp]“ von und mit Alexis Bug, Ilona Schulz und Karl Atteln zu Gast im Speyerer Zimmertheater.

„Kallstadter Saukerl“ ist ein Gedankenspiel mit der Geschichte der Familie des US-Präsidenten Donald Trump. Dessen Großvater Friedrich Trump wurde 1869 in Kallstadtgeboren. Er lernte das Handwerk des Friseurs. Als 16-Jähriger wanderte er in die USA aus

und machte dort sein Glück. Er kehrte nach Kallstadt zurück und heiratete eine Kallstadterin, mit der er wieder in die USA ging. Doch das Heimweh seiner Frau ließ in abermalszurückkehren. Während die örtlichen Behörden die Wiederansiedlung des reich gewordenen

Trump befürworteten, lehnte die Obrigkeit in Speyer das Ansinnen ab. Es bestehe derVerdacht, er habe sich vom Militärdienst drücken wollen. Trump ging zurück nach Amerika
und machte dort einen Friseurbetrieb auf. In dem Stück „Kallstadter Saukerl“ erleben wir

einen fiktiven Anton „Toni“ Trump. Es spielt eine alternative Realität durch, in der FriedrichTrump doch nach Kallstadt zurück durfte. Heute lebt sein Enkel dort und ist Friseurmeister.
Toni hat politische Ambitionen und träumt davon, Bürgermeister von Kallstadt zu werden. Er
ist ziemlich reich und protzt damit. Um seine Ziele zu erreichen, ist ihm jedes Mittel recht. ps

Autor:

Jessica Bader aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Unter der Markise lässt es sich im Sommer in und um Speyer aushalten | Foto: Piller GmbH
4 Bilder

Unter der Markise in Speyer den Sommer auf Balkon und Terrasse genießen

Markise Speyer. Schön, wenn in Speyer die Sonne scheint. Nicht so schön, wenn man zu viel davon abkriegt. In den immer heißer werdenden Sommern gewinnen Sonnenschutz und Markisen nach Maß an Bedeutung - auf dem Balkon, auf der Terrasse und im Garten.  Doch nicht nur draußen ist der Schutz vor der Sonne wichtig. Ohne den richtigen Hitze- und Sonnenschutz an den Fenstern kann es auch in den heimischen vier Wänden schnell ungemütlich heiß werden. Und das nicht nur im Dachgeschoß. Von den richtigen...

Online-Prospekte in Speyer und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.