Hilfe, wenn das Leben durch schwere Erkrankung zu Ende geht – Infoveranstaltung in Obermoschel
- Welche Unterstützung bietet der ambulante Hospizdienst schwerkranken Menschen sowie auch ihren Familienangehörigen an?
- Foto: ake1150/stock.adobe.com
- hochgeladen von Ralf Vester
Obermoschel. Wenn ein Mensch so schwer krank ist, dass er nicht mehr lange leben wird, entstehen viele Fragen – und oft auch große Unsicherheit. Sterben und Tod sind noch immer ein Tabuthema. Dabei ist es wichtig zu wissen: Niemand muss diesen Weg allein gehen. Sich frühzeitig über mögliche Unterstützung informieren kann uns helfen, zukünftig besser mit einer solchen Situation umzugehen.
In dieser Informationsveranstaltung geht es zum Beispiel darum, wer in einer solchen Lebensphase hilft, wie Schmerzen gelindert und zugleich der Wille des Betroffenen gewahrt wird. Welche Unterstützung bietet der ambulante Hospizdienst schwerkranken Menschen sowie auch ihren Familienangehörigen an? Referentin ist eine Mitarbeiterin des ambulanten Hospizdienstes Rockenhausen.
Die einstündige Veranstaltung findet am Donnerstag, 18. Juni, um 18 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Obermoschel statt.
Der Eintritt ist frei. Jede und jeder Interessierte ist herzlich willkommen. Veranstalter ist der Evangelische Krankenpflegeverein Obermoschel e.V. Weitere Informationen gibt es unter www.unser-pflegeverein.de. red
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.