Kostenloser Einkaufsfahrdienst in Pirmasens: Nächste Tour am Freitag

Wer nicht mehr gut zu Fuß ist, kann sich für einen kostenlosen Fahrdienst zum Einkauf anmelden. | Foto: Stadt Pirmasens
  • Wer nicht mehr gut zu Fuß ist, kann sich für einen kostenlosen Fahrdienst zum Einkauf anmelden.
  • Foto: Stadt Pirmasens
  • hochgeladen von Frank Schäfer

Pirmasens. Wer im Alter nicht mehr gut mobil ist, aber den Einkauf noch selbst erledigen kann, bekommt in Pirmasens Unterstützung. Die nächste Tour des kostenlosen Supermarkt-Fahrdienstes startet am Freitag, 12. Juni. Der Fahrdienst richtet sich an ältere Menschen aus dem gesamten Stadtgebiet und den sieben Ortsbezirken. Das Angebot gilt für Personen, die keine Mitfahrgelegenheit und keinen Anspruch auf Entlastungsleistungen der Pflegekasse haben.

Anmeldung am Montagmorgen, Abholung an der Haustür

Nach vorheriger Anmeldung holt das Team die Teilnehmenden ab 13.30 Uhr an der eigenen Haustür ab und bringt sie zum Einkaufen in die Stadt. Aktuell fährt der Mini-Van die Wasgau-Filiale und den Drogeriemarkt DM in der Bitscherstraße sowie den Discounter Aldi in der Simterstraße an. Danach bringt der Fahrdienst die Seniorinnen und Senioren wieder nach Hause. Im Fahrzeug, ein Mini-Van der Marke Ford, haben sechs Passagiere Platz. Dazu kommen Fahrer und eine Begleitperson.

Interessierte können sich am Montag, 8. Juni, von 9 bis 11 Uhr bei den Gemeindeschwestern Melanie Dedetschek und Lisa Bieber anmelden. Die Telefonnummer lautet 0174/2049246. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, findet der Fahrdienst alle 14 Tage statt.

Gewinnchance zum Stadtjubiläum

Ausgehen & GenießenAnzeige
Unter dem Motto "Dîner en Rouge" verwandelt sich die Innenstadt am 8. August zur festlichen Tafel - ganz in rot.  | Foto: Verena Leininger / mit KI erstellt
Aktion

Die Innenstadt wird rot: Open-Air-Tafel zum Stadtjubiläum [Gewinnspiel]

750 Jahre Kaiserslautern. Die Kaiserslauterer Innenstadt wird am Samstag, 8. August 2026, ab 18 Uhr zur roten Festtafel unter freiem Himmel. Unter dem Motto "Dîner en Rouge" lädt das Citymanagement zu einem festlichen und genussvollen Abend ein. Das "Wochenblatt" verlost sowohl Sitzplatzreservierungen an der festlichen Kaisertafel als auch Tische für Gruppen. Diese wird in der Neuen Stadtmitte Kaiserslautern im Bereich Fruchthallstraße/Schillerplatz aufgebaut. Wie „Dîner en Blanc“, aber ganz in...

Autor:

Erik Stegner aus Landstuhl

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.