Verkehrsunfälle in Pirmasens

Unfallschaden Symbolbild | Foto: Animaflora PicsStock/stock.adobe.com
  • Unfallschaden Symbolbild
  • Foto: Animaflora PicsStock/stock.adobe.com
  • hochgeladen von Jessica Bader

Pirmasens und Rodalben. Über das Wochenende kam es zu mehreren Verkehrsunfällen. 

Pirmasens: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Am 6.1.2023, gegen 16.50 Uhr, ereignete sich an der Ausfahrt der Robert-Schumann-Schule in der Adlerstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 60-jährige Frau aus Pirmasens leicht verletzt wurde.
Eine 49-jährige Frau wollte aus der Ausfahrt der Robert-Schumann-Schule nach links in Richtung Adlerstraße einbiegen. Die von links kommende Fahrzeugführerin hatte angehalten und ihr signalisiert, dass sie warten würde. Die 49-jährige Frau fuhr an, hatte jedoch den Verkehr aus Richtung Bitscher Straße übersehen. Es kam zum Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden Fahrzeug der 60-jährigen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. 

Rodalben: Unfall unter Alkoholeinfluss

Am 6.1.2023, gegen 10 Uhr, wurde durch Zeugen ein Fahrzeug gemeldet, welches mit laufendem Motor und offenen Türen am Parkplatz des Friedhofes in Rodalben stehen würde.
Vor Ort konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug rückwärts in einen Zaun gefahren war und dort Sachschaden verursacht hatte. Auf dem Rücksitz konnte von der Streife der 60-jährige Halter und mutmaßliche Fahrer schlafend angetroffen werden.
Ein Alco-Test ergab 1,9 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/5200 oder per Email pipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Pirmasens/Höheischweiler: Unfall mit zwei Leichtverletzten

Am 7.1.2023, gegen 14.45 Uhr, ereignete sich auf der B10 bei Höheischweiler ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Ein 19-jähriger Mann aus Landau war auf der B10 zwischen Höheischweiler und dem Fehrbachtunnel unterwegs. Er wollte mit seinem Fahrzeug trotz durchgezogener Linie auf die Überholspur wechseln, um ein vor ihm fahrenden PKW zu überholen. Dabei übersah er ein links neben ihm fahrendes Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Fahrzeug auf der Überholspur in die Leitplanke gedrückt wurde. Nach dem Zusammenstoß mit dem überholenden Fahrzeug zog der 19-jährige wieder nach rechts und streifte dabei das vor ihm fahrende Fahrzeug, welches er zuvor überholen wollte.
Zwei Insassen des in die Leitplanke gedrückten Fahrzeugs wurden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Das in die Leitplanke gedrückte Fahrzeug und das Auto des 19-jährigen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von über 20.000 €. 

Pirmasens: Verkehrsunfallflucht

Am 7.1.2023, gegen 18.30 Uhr, befuhr ein Toyota Yaris mit PS-Kennzeichen die Lemberger Straße aus Richtung Ruhbank kommend. In Höhe vom Plub ordnete sich die 73-jährige Fahrzeugführerin nach links ein, um in die Emmichstraße einzubiegen.
Ein ihr entgegenkommendes Fahrzeug fuhr seinerseits zu weit links und streifte den Außenspiegel des Toyota. Das Fahrzeug, ein Skoda, fuhr jedoch weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Ermittlungen hinsichtlich des flüchtigen Skodas dauern an.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/5200 oder per Email pipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeidirektion Pirmasens

Autor:

Jacqueline Müller aus Haßloch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Bewerbungstraining Kusel: Wer sich beruflich weiterentwickeln und sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten will, ist beim Lernkeis Südwest gut aufgehoben. Mit der Hilfe der Experten lernt man, alle Herausforderungen zu meistern. | Foto: LIGHTFIELD STUDIOS/stock.adobe.com
3 Bilder

Bewerbungstraining Kusel: Lernkreis Südwest macht fit für den Traumjob

Bewerbungstraining Kusel: Endlich: in einer Stellenausschreibung findet man den potenziellen Traumjob. Doch was gehört eigentlich alles in eine Bewerbung? Wie sieht ein guter Lebenslauf aus und wie kann ich einen potenziellen Arbeitgeber im persönlichen Gespräch von mir überzeugen? Diese und alle weiteren wichtigen Fragen beantwortet der Lernkreis Südwest in einem individuellen Bewerber- und Kommunikationstraining. Die Experten geben Ihnen im Rahmen eines ganzheitlichen Coachings alle wichtigen...

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.