Rätselhafter Fahrzeugbrand am Sportheim – Unbekannter Pkw brennt komplett aus

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das ausgebrannte Fahrzeugwrack sichergestellt und durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert | Foto: Polizeidirektion Pirmasens
  • Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das ausgebrannte Fahrzeugwrack sichergestellt und durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert
  • Foto: Polizeidirektion Pirmasens
  • hochgeladen von Ralf Vester

Pirmasens. In der Nacht zu Dienstag, 27. Januar 2026, kam es in Pirmasens im Bereich des Hochstellerhofs zu einem Fahrzeugbrand, der derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen ist. Kurz nach 1 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle die Meldung über einen brennenden Pkw in der Zufahrt zum Sportheim „Auf dem Hammelschachen“ ein. Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem betroffenen Pkw vermutlich um einen Ford der Modellreiihe C-Max oder S-Max. Auffällig war, dass an dem Fahrzeug keine Kennzeichen angebracht waren. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Totalschaden nicht verhindert werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das ausgebrannte Fahrzeugwrack sichergestellt und durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

Die Ermittlungen zur Brandursache sowie zur Identität des Halters dauern derzeit an. Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zu dem Fahrzeug, dessen Abstellen oder zu verdächtigen Beobachtungen im Bereich des Sportheims Hochstellerhof geben können, sich mit der zuständigen Kriminalinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 0631 369-15199 oder per E-Mail an kipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. rav/pdps

Wochenblatt präsentiert das Pfalzfest Ludwigshafen

LokalesAnzeige
Pfalzfest 2026: Besonders in den Abendstunden füllt sich der Volkfestplatz, die geselligen Biergärten und Weindörfer. Lichter tauchen ihn in ein stimmungsvolles Licht.  | Foto: Martina Wörz/Lukom
3 Bilder

Pfalzfest Ludwigshafen 2026: Neuigkeiten und Programm zum Riesenrummel [Gewinnspiele]

Pfalzfest Ludwigshafen 2026. Vom 12. bis 21. Juni 2026 findet mit dem Pfalzfest eines der größten, meistbesuchten Volksfeste der Pfalz im Ebertpark statt. Die 4.000 bis 5.000 Volksfestbesucher, die täglich kommen, erwartet alles, was das Herz höherschlagen lässt: Riesenspaß und neue Fahrgeschäfte im Vergnügungspark; Konzerte bekannter Bands sowie ein Rahmenprogramm mit Events und Feuerwerken der Extraklasse. Das Angebot an feinster, bunter Kulinarik lässt sich nebenbei genießen. Wer Wein mag,...

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ