Vollsperrung in der Hermann-Löns-Straße: Das gilt für Anwohner
- Wer in der Hermann-Löns-Straße unterwegs ist, muss wegen einer Vollsperrung für einige Tage anders fahren.
- Foto: mpix-foto/stock.adobe.com
- hochgeladen von Eva Bender
Mußbach. In der Hermann-Löns-Straße in Mußbach gibt es ab Dienstag, 26. Mai, eine Vollsperrung. Betroffen ist der Bereich vor dem Anwesen Hermann-Löns-Str. 6. Wer dort normalerweise durchfährt oder zu den dahinterliegenden Häusern will, muss für einige Tage anders planen.
Die Stadtwerke Neustadt an der Weinstraße GmbH arbeitet am Versorgungsnetz. Wegen der Lage der Leitungen kann die Straße während der Tiefbau- und Montagearbeiten nicht für den öffentlichen Verkehr offen bleiben. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis einschließlich Samstag, 30. Mai.
Welche Zufahrten bleiben möglich
Für die Anwohnerinnen und Anwohner der Anwesen Hermann-Löns-Str. 8-24 und 1a-23 sowie Herrenhofstraße 17-23 und 8-8b gibt es eine Zufahrt über An der Bleiche. Außerhalb der Regelarbeitszeiten legt das beauftragte Team Stahlplatten als provisorische Überfahrt für Einsatzfahrzeuge.
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst erreichen das Gebiet während der gesamten Bauzeit. Der Rad- und Fußgängerverkehr bleibt durchgehend möglich. Die Tiefbauarbeiten führt im Auftrag der Stadtwerke die Firma W. Baab Tief- und Straßenbau GmbH & Co. KG aus. Nach Angaben der Stadtwerke achtet das Team darauf, Lärm und Behinderungen so gering wie nötig zu halten.
Autor:Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße |