Polizei deckt Täuschungsversuch bei Kontrolle auf
- Bei einer Verkehrskontrolle versuchte ein Autofahrer, einen Drogentest mit Wasser zu manipulieren. Der Schwindel flog auf, der Test fiel positiv auf THC aus.
- Foto: Tim Rileit
- hochgeladen von Markus Pacher
Lambrecht. Am Freitag, 24. April, kontrollierte die Polizei gegen 11.25 Uhr einen 25-Jährigen mit seinem Opel in der Hauptstraße.
Während der Überprüfung zeigte der Fahrer deutliche Auffälligkeiten, die auf einen aktuellen Drogenkonsum hindeuteten. Bei einem Vortest versuchte der Mann, die Beamten zu täuschen, indem er Wasser in den vorgesehenen Becher füllte. Der Täuschungsversuch flog jedoch schnell auf.
Ein erneuter Drogenschnelltest verlief positiv auf die Stoffgruppe THC. Der 25-Jährige musste daraufhin eine Blutprobe abgeben, der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Wie die Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße berichtet, erwartet den Mann nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Zudem wurde die Fahrerlaubnisbehörde informiert.
Autor:Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße |