Drogenfahrt am Sonntagabend: Blutprobe nach Kontrolle
- Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend fiel ein Autofahrer durch drogentypische Auffälligkeiten auf. Ein positiver THC-Test führte zur Blutprobe und einem Ordnungswidrigkeitenverfahren.
- Foto: Kim Rileit
- hochgeladen von Kim Rileit
Neustadt. Am Sonntag, 19. April, geriet ein 33-jähriger Autofahrer gegen 22.35 Uhr in der Straße Alter Turnplatz in eine Polizeikontrolle.
Während der Überprüfung bemerkten die Beamten deutliche Auffälligkeiten bei dem Mann. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC. Der Fahrer räumte daraufhin ein, zuvor Cannabis konsumiert zu haben.
Wie die Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mitteilt, wurde dem 33-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugschlüssel ging an einen Angehörigen. Gegen den Mann läuft nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, zudem wird die Fahrerlaubnisbehörde informiert.
Autor:Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße |