Fußball. Eines musste man beiden Mannschaften am vergangenen Freitagabend hoch anrechnen: Mit einem recht erfrischenden Offensivfußball konnten sowohl der SV Waldhof Mannheim wie auch Drittliga-Neuling SV Verl die wenigen Zaungäste bei den sehr kalten Temperaturen doch ein wenig erwärmen.
Am Ende trennten sich beide Mannschaften 2:2. Dabei hatten die blau-schwarzen Hausherren nicht zum ersten Mal in dieser Spielzeit lange Zeit genug Spielanteile und Chancen den Gegner in die Schranken zu weisen und frühzeitig auf die Siegesstraße einzubiegen. Schwungvoll und strukturiert aus einer sicheren Defensive heraus begannen die Schützlinge von Trainer Patrick Glöckner ihre Angriffe vorzutragen. Nach einem sehenswerten Sololauf von Anton Leander Donkor serviert dieser maßgerecht auf Hamza Saghiri und es steht 1:0. Kurz vor der Pause ist auch die Glücksgöttin Fortuna aufseiten der Waldhöfer. Nach einem nicht sonderlich gut getretenen Elfmeter verwandelt Arianit Ferati den abgewehrten Nachschuss zum 2:0. Der Waldhof-Elan der ersten Hälfte lässt in den zweiten 45 Minuten kontinuierlich nach und die Ostwestfalen werden stärker. Innerhalb von wenigen Minuten drehen sie die Partie und am Ende müssen die Hausherren sich mit einem Punkt zufrieden geben. Nach drei Niederlagen in Folge hätte der SV Waldhof einen Sieg gut gebrauchen können- so aber trübt das Unentschieden die lange Zeit durchaus ansprechende Leistung. Während der Verein sich offensiv durchaus gut verstärkt hat sind Sportchef Jochen Kientz und Trainer Glöckner immer noch auf der Suche nach einer Verstärkung im defensiven Bereich.
Die nächsten Tage sind die Mannheimer auf großer Fahrt. Dem Nachholspiel am Mittwoch Abend beim VfB Lübeck folgen die Auswärtspartien bei Bayer Uerdingen am kommenden Sonntag, das Nachholspiel in Halle am 20. Januar, das Gastspiel bei Viktoria Köln (23. Januar), ehe am Dienstag, 26. Januar (19 Uhr) der derzeitige Spitzenreiter Dynamo Dresden im Carl-Benz-Stadion seine Aufwartung macht. (pete)
Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung. Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de. Events...
Werbung Kaiserslautern: Die Mediawerk Südwest GmbH bringt Unternehmen mit Digitaler PR in der Google-Suche nach vorne. Als Digital Sales Manager ist Bruno Williams Experte für Advertising in Kaiserslautern und der Westpfalz: Als Werbeformen bietet er Digital-PR, Social Media Ads oder Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de an. Gemeinsames Ziel mit den Kunden ist es, die...
Digital Sales Manager Ludwigshafen. Das Team der MWS Mediawerk Südwest GmbH heißt regelmäßig neue Kollegen willkommen. Es lohnt sich, sich zu bewerben - nach der Schule um eine Ausbildung oder als Berufserfahrener um eine Anstellung. Die Vertriebsmitarbeiter entwickeln im Austausch mit ihren Kunden maßgeschneiderte Strategien, um mit den innovativen Medialösungen den Service, die Produkte oder die Technologie der Unternehmen erfolgreich in den Blickpunkt relevanter Personengruppen zu rücken....
Quereinsteiger Jobs Ludwigshafen: Die Mediawerk Südwest GmbH hat Stellenangebote in Vollzeit und Teilzeit. Bewerbungen von Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern sind willkommen. Die MWS Mediawerk Südwest GmbH hat regelmäßig Stellen von Digital Sales Managern (m/w/d) zu besetzen, die für Geschäfte, Gaststätten und Betriebe Media-Lösungen in der RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de und im WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de entwickeln. Hier geht es zu den Stellenanzeigen. Digital Sales Manager...
Ludwigshafen am Rhein. Ein Duales Studium in BWL – Marketing Management klingt reizvoll? Die MWS Mediawerk Südwest GmbH vergibt jährlich einen Platz in diesem Studiengang. Im sich stetig wandelnden Umfeld von Medien, Marketing und Vertrieb steigt der Bedarf an Fachkräften, die analytisch denken, kreativ handeln und digital vernetzt arbeiten. Genau darauf bereitet das duale Studienangebot BWL – Marketing Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim vor – in...
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.