Profi-Debüt und ein Ausrufezeichen
Rhein-Neckar Löwen schlagen Erlangen

Rhein- Neckar- Löwen | Foto: Wolfgang Neuberth
12Bilder

Rhein-Neckar Löwen dominieren Erlangen – 35:27, Profi-Debüt und ein Ausrufezeichen im eigenen Wohnzimmer
Die Rhein-Neckar Löwen haben am Samstagabend ein kraftvolles Statement abgegeben. Mit 35:27 fegten sie den HC Erlangen aus der SAP Arena und bestätigten ihre aktuell stabile Form – gepaart mit einem emotionalen Highlight. Beim „Löwenherz-Spieltag“ erzielten die Badener nicht nur einen sportlich souveränen Heimsieg, sondern erspielten gleichzeitig eine stattliche Spendensumme für das Pilgerhaus Weinheim.
Frühes Ausrufezeichen und klare Spielkontrolle
Cheftrainer Maik Machulla setzte fast komplett auf das erfolgreiche Wetzlar-Personal. Einzige Änderung: Gino Steenaerts startete für Kapitän Groetzki auf Rechtsaußen – und der Youngster fügte sich nahtlos ein. Bereits die Anfangsphase zeigte, wohin die Reise gehen würde. Erlangens Gebala verpasste die Gästeführung, Nothdurft machte es besser und stellte eiskalt auf 1:0.
Die Löwen übernahmen schnell das Kommando. Ein starker Innenblock mit Plucnar und Heymann, ein agiler Rückraum und präzise Abschlüsse sorgten früh für die ersten Abstände. Besonders spektakulär: Edwin Aspenbäck, der nach einer Parade von Späth durch die Deckung wirbelte und zum 7:5 abschloss – ein Tempo- und Willenssignal.
Erlangen blieb zwar hartnäckig und schnupperte in der 24. Minute am Ausgleich, doch Mike Jensen, frisch im Löwen-Kasten, stellte sich dem Momentum entgegen. Seine Parade gegen Lochman leitete eine blitzsaubere Schnellangriffsfolge über Baijens und Sandell ein, die Kohlbacher zum 16:13 vollendete. Kurz darauf erhöhte Thrastarson vom Siebenmeterstrich zum 18:14 – eine Halbzeitführung, die sich die Löwen mit Zielstrebigkeit verdient hatten.
Kohlbacher übernimmt – Löwen ziehen unwiderstehlich davon
Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag: Jannik Kohlbacher legte innerhalb weniger Minuten gleich drei Treffer nach und brachte die Arena zum Kochen. Der Nationalspieler dominierte den Kreis, profitierte von präzisen Zuspielen und stellte Erlangens Defensive vor unlösbare Aufgaben.
Als Steenaerts zum 24:17 traf und Nothdurft seine perfekte Quote verteidigte, wuchs der Vorsprung erstmals auf zehn Tore an. Die Löwen hatten die Partie nun voll im Griff, spielten konzentriert, variabel und kompromisslos.
Auch wenn der HCE den Abstand in der Schlussphase etwas verkürzen konnte, geriet der Löwen-Sieg nie in Gefahr. Die Gastgeber präsentierten sich abgeklärt – und hungrig.
Emotionaler Moment: Profi-Debüt mit Ansage
In der 56. Minute folgte die Krönung eines ohnehin gelungenen Abends: Elias Ciudad Benitez feierte sein Profi-Debüt. Und der 19-Jährige setzte direkt ein Ausrufezeichen. Mit einer coolen Übersicht servierte er David Móré einen mustergültigen Assist – ein Moment, der von den Fans mit viel Applaus belohnt wurde.
Dass Erlangens Runarsson den letzten Treffer der Partie per Siebenmeter erzielte, blieb reine Ergebniskosmetik. Auf der Anzeigetafel stand ein hochverdienter 35:27-Erfolg.
Stimme des Trainers
Maik Machulla zeigte sich nach dem Spiel zufrieden – und erleichtert:
„Wir sind total happy über den Sieg, aber auch darüber, dass wir einen Vorsprung endlich einmal klar ausbauen konnten. Wir haben aufs Gaspedal gedrückt und den Fokus hochgehalten.“
Blick voraus
Die nächste Aufgabe wartet bereits am Donnerstag – erneut vor heimischer Kulisse. Dann empfangen die Löwen den VfL Gummersbach zum nächsten Bundesliga-Schlagabtausch.

Wirtschaft & HandelAnzeige

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung. Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Wirtschaft & HandelAnzeige

Werbung Kaiserslautern: Mit digitaler PR in die Zeitung

Werbung Kaiserslautern: Die Mediawerk Südwest GmbH bringt Unternehmen mit Digitaler PR in der Google-Suche nach vorne. Als Digital Sales Manager ist Bruno Williams Experte für Advertising in Kaiserslautern und der Westpfalz: Als Werbeformen bietet er Digital-PR, Social Media Ads oder Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de an. Gemeinsames Ziel mit den Kunden ist es, die...

Wirtschaft & HandelAnzeige

Digital Sales Manager Ludwigshafen: Bei Mediawerk Südwest

Digital Sales Manager Ludwigshafen. Das Team der MWS Mediawerk Südwest GmbH heißt regelmäßig neue Kollegen willkommen. Es lohnt sich, sich zu bewerben - nach der Schule um eine Ausbildung oder als Berufserfahrener um eine Anstellung. Die Vertriebsmitarbeiter entwickeln im Austausch mit ihren Kunden maßgeschneiderte Strategien, um mit den innovativen Medialösungen den Service,  die Produkte oder die Technologie der Unternehmen erfolgreich in den Blickpunkt relevanter Personengruppen zu rücken....

Wirtschaft & HandelAnzeige

Quereinsteiger Jobs Ludwigshafen: Bei Mediawerk Südwest

Quereinsteiger Jobs Ludwigshafen: Die Mediawerk Südwest GmbH hat Stellenangebote in Vollzeit und Teilzeit. Bewerbungen von Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern sind willkommen. Die MWS Mediawerk Südwest GmbH hat regelmäßig Stellen von Digital Sales Managern (m/w/d) zu besetzen, die für Geschäfte, Gaststätten und Betriebe Media-Lösungen in der RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de und im WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de entwickeln. Hier geht es zu den Stellenanzeigen. Digital Sales Manager...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Duales Studium Ludwigshafen: Die MWS Mediawerk Südwest GmbH vergibt jährlich einen Platz im Studiengang BWL – Marketing Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. | Foto: momius/stock.adobe.com
Video 2 Bilder

Duales Studium Ludwigshafen: Mit dem MWS ins Marketing einsteigen

Ludwigshafen am Rhein. Ein Duales Studium in BWL – Marketing Management klingt reizvoll? Die MWS Mediawerk Südwest GmbH vergibt jährlich einen Platz in diesem Studiengang. Im sich stetig wandelnden Umfeld von Medien, Marketing und Vertrieb steigt der Bedarf an Fachkräften, die analytisch denken, kreativ handeln und digital vernetzt arbeiten. Genau darauf bereitet das duale Studienangebot BWL – Marketing Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim vor – in...

Autor:

Wolfgang Neuberth aus Mannheim

Wolfgang Neuberth auf Facebook

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ