3. Liga: SV Waldhof gegen Großaspach
Aufstieg nicht abgehakt

Fußball: Am 34 . Spieltag trifft der SVW07, am Samstag, 20. Juni, um 14 Uhr auf Sonnenhof Großaspach. Aufstiegskampf gegen Kampf um Klassenerhalt.
  • Fußball: Am 34 . Spieltag trifft der SVW07, am Samstag, 20. Juni, um 14 Uhr auf Sonnenhof Großaspach. Aufstiegskampf gegen Kampf um Klassenerhalt.
  • hochgeladen von Anouar Touir

Mannheim. Am Samstag, 20 Juni 2020, um 14 Uhr findet im Carl-Benz-Stadion die Partie zwischen dem SV Waldhof Mannheim und SG Sonnenhof Großaspach statt. Für beide Teams geht es am 34. Spieltag der 3. Liga noch um alles. Bei den Buwe vom SV Waldhof hat man die Hoffnung auf den Druchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga noch nicht aufgegeben. Bei drei Punkten Rückstand auf Tabellenplatz vier, der bei aktuellem Stand (FC Bayern München II auf Platz eins) zur Relegation berechtigen würde und noch 15 zu vergebenden Punkten, sind die Ansprüche rechnerisch definitiv gerechtfertigt. Außerdem spielt man gegen die direkte Konkurrenz aus Ingolstadt und Braunschweig (zu den Terminen). Cheftrainer Bernhard Trares meinte nach dem Spiel in Unterhaching, dass der Aufstieg noch möglich ist, auch wenn man nur einen Punkt aus Unterhaching mitnahm.
Bei der SG Sonnenhof Großaspach hat man die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt, allerdings bräuchte es schon ein größeres Fußballwunder, wenn man tatsächlich elf Punkte Rückstand in fünf Spielen aufholt.

Bilanz 4-4-5

Das letzte Aufeinandertreffen, am 15. Spieltag der 3. Liga, konnte der SVW mit 0:3 für sich entscheiden. Insgesamt konnten die Mannheimer vier mal gewinnen, bei vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Beim einem Sieg am morgigen Samstag, könnte Waldhof Mannheim die Bilanz ausgleichen.

Voraussichtliche Aufstellungen

Beide Teams plagen Verletzungssorgen. Die ständigen englischen Wochen zollen ihren Tribut. Beim SV Waldhof Mannheim fehlen Christiansen, Deville, Diring, Raffael Korte, Seegert, Sulejmani. 
Folgende Startelf des SV Waldhof ist möglich:
Königsmann / Marx, Schultz, Conrad, Hofrath / Ma. Schuster, Flick / Ferati, Gouaida, Gianluca Korte / Bouziane 

Bei Sonnenhof Großaspach fehlen Bösel, De,, Häusl, Hottmann, Morys, Poggenberg, Röttger, Sverko, Vitzthum.
Die SG Sonnenhof Großaspach könnte so beginnen:
Reule / Gipson, Gehring, Burger, Behounek / Ünlücifci, Krasniqi / M. Hingerl, Meiser, Vlachodimos / Martinovic

Wie geht das Spiel aus?

Bei den Buchmachern liegt der SV Waldhof auf Grund des Tabellenrangs und des Heimrechts vorne, allerdings tritt Waldhof Mannheim bei Spielen im heimischen Carl-Benz-Stadion nicht souverän auf. Mannheim konnte bei sechs Heimspielen im Jahr 2020 nur einmal gewinnen.
Die letzten Siege von der Spielgemeinschaft Sonnenhof Großaspach gelangen gegen direkte Konkurrenten aus dem untern Tabellendrittel (1:0 gegen Zwickau, 1:0 Chemnitzer FC, 1:0 Hallescher FC). Gegen Mannschaften mit Aufstiegsambitionen (Braunschweig, Unterhaching, FCBII) verlor man. Das könnte ein gutes Vorzeichen für den SVW sein. Was denkt ihr?

Gewinnt der SV Waldhof Mannheim gegen Abstiegskandidaten SG Sonnenhof Großaspach

Waldhof Live

Das Spiel wird im Free-TV auf dem SWR übertragen.

Geisterspieltickets

Der SV Waldhof bietet auch zu diesem Spiel wieder Geistertickets an. Die Tickets erhält man unter tickets.svw07.de. Natürlich gibt´s auch lecker Bratwurst und Bier.

Wegen Corona bleibt auch am 34. Spieltag der 3. Liga das Carl-Benz-Stadion leer

Autor:

Anouar Touir aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter hat für BURGER KING® oberste Priorität.
  2 Bilder

Burger King® bietet neben Drive In auch Lieferservice und Abholung an
Versorgung in der Coronakrise

Mannheim/Worms/Viernheim/Schwetzingen/Kaiserslautern. BURGER KING® in Deutschland beobachtet die aktuellen Entwicklungen um COVID-19 weiterhin sehr genau und steht in kontinuierlichem Austausch mit den internationalen Kollegen sowie den lokalen Franchisepartnern. Da die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter für BURGER KING® oberste Priorität haben, wird das Unternehmen stets den Anweisungen der lokalen Behörden Folge leisten und alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Dazu...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen