Eine Nacht voller Glanz, Musik und Genuss
„Viva Las Vegas“
- Foto: Jürgen Habich
- hochgeladen von Jürgen Habich
Viva Las Vegas: Große Stimmen und kulinarische Höhepunkte im Heidelberger Schloss
Eine Nacht voller Glanz, Musik und Genuss: „Viva Las Vegas“ begeisterte das Publikum in der historischen Kulisse des Heidelberger Schlosses.
Legendäre Melodien, mitreißende Künstler und ein exquisites Menü von Spitzenkoch Martin Scharff machten den Abend zu einem besonderen Erlebnis. Immer wieder belohnte das Publikum die musikalischen Darbietungen mit Standing Ovations. Viele Gäste ließen sich von den bekannten Songs mitreißen und tanzten begeistert mit.
Für musikalische Glanzmomente sorgten Silvia Dias mit ihrem Whitney-Houston-Tribute, Arron Walker, einer der weltweit renommierten Elvis-Tribute-Artists, sowie Wayne Vincent, der als deutscher Sinatra-Interpret die unvergesslichen Songs von Frank Sinatra aufleben ließ. Mit ihren Interpretationen brachten die Künstler den Zauber großer Musiklegenden auf die Bühne.
Auch die Küche trug entscheidend zum Gesamterlebnis bei. Martin Scharff verwöhnte die Gäste mit einem mehrgängigen Menü, das kulinarisch auf das Motto des Abends abgestimmt war.
Den Auftakt bildete ein „Caesar’s Salad – Las Vegas Style“ mit Maispoularde, Romanasalat, krossem Speck, Worcestergel und Parmesan-Kaperncrumble. Darauf folgte eine Kürbis-Ingwer-Suppe mit Grießklößchen, Kürbiskernkrokant und Gartenkresse.
Als Hauptgang wurde rosa gebratenes Roastbeef vom US-Black-Angus-Rind serviert, begleitet von einer Maisvariation, Schalottenjam, wildem Brokkoli und Cabernet-Pfefferjus. Den süßen Abschluss bildete „Elvis Presleys Lovely Sweets“: ein lauwarmer Schokoladenbrownie mit Erdnuss, Ananas, Banane, Karamell und Minze.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Auch für vegetarische Gäste gab es eine eigene Menüfolge mit gebackener Süßkartoffel, der Kürbis-Ingwer-Suppe und einer Maisvariation mit gegrillten Kräutersaitlingen, Schalottenjam, wildem Brokkoli und vegetarischer Cabernet-Pfefferjus.
So vereinte „Viva Las Vegas“ musikalische Unterhaltung auf hohem Niveau mit anspruchsvoller Gastronomie und einem außergewöhnlichen Ambiente. Das Konzept: einmal zahlen und grenzenlos genießen. Ein Abend, der eindrucksvoll zeigte, wie sich große Musik, feine Küche und die besondere Atmosphäre des Heidelberger Schlosses zu einem stimmungsvollen Gesamterlebnis verbinden lassen.
Autor:Jürgen Habich aus Mannheim |
|
| Jürgen Habich auf Facebook | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.