Neues von den Eulen Ludwigshafen
Scholz wird Vizekapitän

Jonathan "Johnny" Scholz | Foto: Dennis Weißmantel
  • Jonathan "Johnny" Scholz
  • Foto: Dennis Weißmantel
  • hochgeladen von Kim Rileit

Eulen Ludwishafen. Die Frage ist beantwortet: Jonathan Scholz (28), den Kollegen, Kameraden und Freunde nur „Johnny“ nennen, ist der neue stellvertretende Kapitän des Handball-Bundesligisten Eulen Ludwigshafen. Der Linksaußen folgt auf Kai Dippe, der seine Karriere beendet hat. Scholz ist der Stellvertreter von Gunnar Dietrich (34), der seit drei Jahren im Amt ist. Die Frage nach dem „Vize“ hat Trainer Ben Matschke beantwortet, der heute Nachmittag einen Zweijahresvertrag beim Bundesliga-Rivalen HSG Wetzlar unterschrieben hat und zur neuen Saison als Cheftrainer auf Dauerbrenner Kai Wandschneider (60) folgt.
„Ich traue ,Johnny‘ zu, dass er eine sehr prägende Rolle spielen wird“, betont der Coach. Nach reiflicher Bedenkzeit sagte Scholz ja zu seiner „Beförderung“. „Es ist mir eine Ehre! Es freut mich, dass mir Ben das Vertrauen schenkt. Es steht ja auch viel Verantwortung hinter dem Amt. Ich bin jetzt aber in einem Alter, in dem ich mir das zutraue“, sagte Scholz.

Offen für Verantwortung

„,Johnny‘ hat eine wichtige Rolle, die noch bedeutender geworden ist, da wir dieses Jahr auf Linksaußen nur einfach besetzt sind“, sagt Trainer Ben Matschke mit Hinweis auf den verletzungsbedingten Ausfall von Jannik Hofmann. „Beim 5:1 ist ,Johnny‘ alternativlos, er ist unumstritten“, unterstreicht der Coach den Stellenwert des neuen „Vize“ für die Abwehrarbeit. Matschke: „Er hat schon viel Stress erlebt und er ist stressresistent!“ Mit dann 29 „macht ,Johnny‘ nochmal einen Schritt in der Führung der Mannschaft. Er hat ja noch viele Handballziele, so dass er sich auch da noch entwickeln kann. Er nimmt das Amt an. Ich spüre seine Bereitschaft und Offenheit der Aufgabe gegenüber“. Scholz sei „kein Lautsprecher“, habe aber unabhängig davon einen hohen Stellenwert im Team, sei ein guter Geist in der Kabine: „Er sorgt mit seiner Art für eine gewisse Leichtigkeit. Er weiß um was es geht und vermag auch, auf Leute zuzugehen.“

Keine Dippe-Kopie

„Ich bin nicht so ein emotionaler Typ wie Kai Dippe und werde auch nicht versuchen, ihn zu kopieren. Denn das wäre nicht ich. Aber das Amt macht einen schon stolz“, bekennt Jonathan Scholz, der sicher ist, beim Trainer ,,Riesenunterstützung für die neue Aufgabe zu finden“. „Außerdem – wir haben mit Gunnar ja einen erfahrenen Kapitän …“, sagte der leidenschaftliche Golfer, der mit seiner Lebensgefährtin Platzreife anstrebt.

Scholz schreibt Geschichte

Jonathan Scholz hatte sich nach dem Saisonabbruch 2019/20 früh entschieden, um ein Jahr bis zum 30. Juni 2021 bei den Eulen zu verlängern. Der Linksaußen kam im Sommer 2017 vom Zweitligisten SG/BM Bietigheim zu den damals gerade aufgestiegenen Eulen. Geschäftsführerin Lisa Heßler schätzt seinen so besonderen Humor und ihn „als personifizierte Bescheidenheit“. „Ich freue mich, dass ich hier die Chance habe, nochmal ein Jahr Erste Bundesliga zu spielen. Ich habe daneben das Glück, auch einen erstklassigen Arbeitgeber zu haben. Die Eulen geben mir die Chance, Beruf und Sport zu verbinden – das ist nicht selbstverständlich“, sagt der bei der BASF angestellte Maschinenbauingenieur. Der Mann mit der Nummer 11 hat am 9. Juni 2019 Handballgeschichte geschrieben: 28 Sekunden vor Schluss warf Scholz den Siegtreffer zum 31:30 gegen GWD Minden. „Das Wunder von Ludwigshafen 2.0“ war perfekt, der Klassenverbleib der Eulen war besiegelt. „Eine einmalige Sensation, ein Tor für die Handball-Geschichtsbücher“, schwärmt sein Trainer.

Wirtschaft & HandelAnzeige

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung. Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Wirtschaft & HandelAnzeige

Werbung Kaiserslautern: Mit digitaler PR in die Zeitung

Werbung Kaiserslautern: Die Mediawerk Südwest GmbH bringt Unternehmen mit Digitaler PR in der Google-Suche nach vorne. Als Digital Sales Manager ist Bruno Williams Experte für Advertising in Kaiserslautern und der Westpfalz: Als Werbeformen bietet er Digital-PR, Social Media Ads oder Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de an. Gemeinsames Ziel mit den Kunden ist es, die...

Wirtschaft & HandelAnzeige

Digital Sales Manager Ludwigshafen: Bei Mediawerk Südwest

Digital Sales Manager Ludwigshafen. Das Team der MWS Mediawerk Südwest GmbH heißt regelmäßig neue Kollegen willkommen. Es lohnt sich, sich zu bewerben - nach der Schule um eine Ausbildung oder als Berufserfahrener um eine Anstellung. Die Vertriebsmitarbeiter entwickeln im Austausch mit ihren Kunden maßgeschneiderte Strategien, um mit den innovativen Medialösungen den Service,  die Produkte oder die Technologie der Unternehmen erfolgreich in den Blickpunkt relevanter Personengruppen zu rücken....

Wirtschaft & HandelAnzeige

Quereinsteiger Jobs Ludwigshafen: Bei Mediawerk Südwest

Quereinsteiger Jobs Ludwigshafen: Die Mediawerk Südwest GmbH hat Stellenangebote in Vollzeit und Teilzeit. Bewerbungen von Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern sind willkommen. Die MWS Mediawerk Südwest GmbH hat regelmäßig Stellen von Digital Sales Managern (m/w/d) zu besetzen, die für Geschäfte, Gaststätten und Betriebe Media-Lösungen in der RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de und im WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de entwickeln. Hier geht es zu den Stellenanzeigen. Digital Sales Manager...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Duales Studium Ludwigshafen: Die MWS Mediawerk Südwest GmbH vergibt jährlich einen Platz im Studiengang BWL – Marketing Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. | Foto: momius/stock.adobe.com
Video 2 Bilder

Duales Studium Ludwigshafen: Mit dem MWS ins Marketing einsteigen

Ludwigshafen am Rhein. Ein Duales Studium in BWL – Marketing Management klingt reizvoll? Die MWS Mediawerk Südwest GmbH vergibt jährlich einen Platz in diesem Studiengang. Im sich stetig wandelnden Umfeld von Medien, Marketing und Vertrieb steigt der Bedarf an Fachkräften, die analytisch denken, kreativ handeln und digital vernetzt arbeiten. Genau darauf bereitet das duale Studienangebot BWL – Marketing Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim vor – in...

Autor:

Kim Rileit aus Ludwigshafen

Webseite von Kim Rileit
Kim Rileit auf Facebook
Kim Rileit auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Ludwigshafen und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ