Nach Entwarnung: Brücke in Ludwigshafen wieder freigegeben
- An einem Brückenpfeiler der Konrad-Adenauer-Brücke zwischen Ludwigshafen und Mannheim wurde eine mutmaßliche Fliegergranate entdeckt.
- Foto: Walter
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Update
Ludwigshafen. Nach Entwarnung durch den Kampfmittelräumdienst wurde die Sperrung der Konrad-Adenauer-Brücker zwischen Ludwigshafen und Mannheim wieder aufgehoben.
Ludwigshafen. Am Samstag, 1. August, ist an einem Brückenpfeiler der Konrad-Adenauer-Brücke zwischen Ludwigshafen und Mannheim eine mutmaßliche Fliegergranate gefunden worden. Die Brücke wurde daraufhin für den Land- und den Wasserweg in beide Richtungen komplett gesperrt. Auch der Öffentliche Personennahverkehr ist betroffen, es kommt zu Verspätungen und Fahrtausfällen.
Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilt, wurde der Kampfmittelräumdienst bereits verständigt. Wie lange die Sperrung andauert, ist derzeit noch unklar.
Die Konrad-Adenauer-Brücke ist eine wichtige Verbindung zwischen Ludwigshafen und Mannheim. Verkehrsteilnehmer müssen sich deshalb auf Behinderungen einstellen.
Autor:Charlotte Basaric-Steinhübl aus Ludwigshafen |