Jugendlicher lockt Paar in Falle – Raub in Ludwigshafener Walzmühle

- Polizei Symbolfoto
- Foto: Benshot/stock.adobe.com
- hochgeladen von Laura Lüttmann
Ludwigshafen. Am Donnerstagabend, 16. Oktober, gegen 19 Uhr, trafen sich eine 20-jährige Frau und ein 20-jähriger Mann am Bahnhof Ludwigshafen-Mitte mit einem 19-Jährigen, um gemeinsam essen zu gehen. Der 19-Jährige führte die beiden in das Treppenhaus der Walzmühle, wo bereits zwei weitere Männer auf sie warteten.
Einer der Männer schlug den 20-Jährigen und raubte ihm sein Smartphone sowie seine Bankkarte. Von der Frau stahlen die Täter eine Powerbank, Kopfhörer und ein Feuerzeug.
Später entdeckten die beiden Geschädigten die Täter erneut am Bahnhof Ludwigshafen-Mitte und verständigten die Polizei. Die eingesetzten Kräfte konnten den 19-Jährigen, der das Treffen eingefädelt hatte, nach kurzer Verfolgung festnehmen. Die beiden weiteren Täter flüchteten vor dem Eintreffen der Polizei und sind bislang unbekannt.
Die Männer werden als etwa 17 bis 18 Jahre alt und dunkel gekleidet beschrieben. Einer der beiden soll dunkelhäutig gewesen sein.
Haben Sie die Tat beobachtet oder können Sie Hinweise zu den gesuchten Personen geben?
Bitte wenden Sie sich an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 96324150 oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de. jg/red
.
Autor:Julia Glöckner aus Ludwigshafen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.