Unter Alkoholeinfluss
Mehrere Fahrer wurden kontrolliert

Polizei Symbolfoto | Foto: Benshot/stock.adobe.com
  • Polizei Symbolfoto
  • Foto: Benshot/stock.adobe.com
  • hochgeladen von Laura Braunbach

Kirchheimbolanden. Gleich fünf Fahrzeugführern wurden bei der Polizei Blutporben entnommen, nachdem festgestellt wurde, dass sie unter Drogeneinfluss standen. Bereits am Donnerstagmorgen konnte ein 16-jähriger aus dem Donnersbergkreis auf seinem E-Scooter angehalten werden. Da er drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte wurde ein Blutprobe angeordnet. Gegen Mittag konnte dann ein 15-jähjriger aus dem Kreisgebiet kontrolliert werden, der mit einem Motorroller ohne Zulassung unterwegs war. Am Roller waren gestohlene Kennzeichen angebracht. Auch bei ihm konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Da er auch keine entsprechende Fahrerlaubnis vorlegen konnte, erfolgt noch Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und da der Roller nicht zugelassen war, wird die Anzeige auf Verstoß gegen das Pflichtversicherungs-gesetzt erweitert. Bezüglich des gestohlenen Kennzeichens lag bereits eine Anzeige vor. Ebenfalls am Nachmittag erhält die Polizei in Kirchheimbolanden den Hinweis auf eine Ölspur. Bei Kontrolle des Verursachers, einem 33-jährigen LKW-Fahrer, konnten die Beamten feststellen, dass er unter Drogeneinfluss stand. Auch bei ihm wurde eine Blutprobe veranlasst. Letztendlich wurde ein Monteur, der zur Behebung des Schadens an dem LKW vor Ort kam kontrolliert, der ebenfalls unter Drogeneinfluss stand. Eine Blutprobe wurde auch in diesem Fall angeordnet. In der Nacht zum Freitag konnte dann letztendlich ein 43-jähriger Motoradfahrer kontrolliert werden. Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und hatte deutliche Anzeichen von Drogenkonsum. Auch bei ihm wurde eine Blutprobe veranlasst. Weiterhin konnten geringe Mengen von Drogen sichergestellt werden. Auch ihn erwartet eine entsprechende Anzeige. | Polizeidirektion Kirchheimbolanden

Autor:

Annette Thomas aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Gartencenter Kaiserslautern: Der Gartenfachmarkt Landfuxx hält ein vielfältiges Sortiment für Garten- und Tierfreunde bereit | Foto: Monika Klein
11 Bilder

Alles für den Garten beim Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern

Gartencenter Kaiserslautern / Landfuxx Weilerbach. Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, ist der Frühling da. Gartenfreunde stehen jetzt in den Startlöchern, um Balkon und Terrasse, Rasenfläche und Beete frühlingsfit zu machen. Das Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern bietet eine Fülle an Frühlingsblumen und Pflanzen, aber auch Blumenerde und verschiedene Pflanzerden sowie Düngemittel namhafter Hersteller. In dem Gartencenter bei Kaiserslautern werden ebenso...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.