Anzeige

Wohnträume werden wahr
XXXLutz Mann Mobilia in Karlsruhe trendig und modern

Haben die Küchenvielfalt im Angebot im Blick: Verkaufsleiter Attila Yelki (links) und Wilhelm Gamer, Abteilungsleiter Küchen. | Foto: XXXLutz - Mein Möbelhaus
5Bilder
  • Haben die Küchenvielfalt im Angebot im Blick: Verkaufsleiter Attila Yelki (links) und Wilhelm Gamer, Abteilungsleiter Küchen.
  • Foto: XXXLutz - Mein Möbelhaus
  • hochgeladen von XXXLutz - Mein Möbelhaus

Karlsruhe. Hier wird jeder fündig. Vor zwei Jahren neu gestaltet, bietet das Einrichtungshaus XXXLutz Mann Mobilia mit mehr als 34.000 Quadratmetern auf sechs Etagen alles, was das Herz begehrt. Die Produktauswahl ist beeindruckend deckt jeden Raum im häuslichen Umfeld und jeden Einrichtungsstil ab und macht das Einkaufen mit seinem ansprechenden Ambiente auch zum ästhetischen Genuss.

Ausbildung im Fokus

„Da ist es sehr wichtig, dass wir auch ausgezeichnet ausgebildete und geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben“, sagt Hausleiter Attila Alkan, und informiert, dass er für den Herbst noch freie Plätze für Auszubildende hat. Die Ausbildung junger Menschen sieht Attila Alkan als Investition in die Zukunft des Unternehmens, schließlich seien von der fachkundigen Beratung bis hin zur perfekten Montage vor Ort bestens ausgebildete und geschulte Mitarbeiter gefragt. „Wir haben viele langjährige Mitarbeiter, die im Unternehmen gelernt haben und die sich dazu auch weitergebildet haben“, informiert Alkan. Die Ausbildungsmöglichkeiten bei XXXLutz sind ebenso vielfältig wie die Produktpalette. Wie Verkaufsleiter Muhammer Sahin informiert, kann in mehr als 15 Berufsfeldern eine Ausbildung absolviert werden, außerdem besteht die Möglichkeit zu einem Dualen Studium und dem Besuch einer internen Akademie.

Offen für Innovationen

XXXLutz ist immer am Puls der Zeit und offen für Innovationen. So habe sich In den vergangenen beiden Jahren neben der Weiterbildung und der Kommunikation und auch die Beratung verändert. „Auch wir mussten uns weiterentwickeln, denn die Online-Präsenz ist bei uns ja 24/7 und die Beratung erfolgt dann auch auf mehreren Kanälen“, betont Verkaufsleiter Sahin. Nach wie vor wichtig bleibe aber die fachliche Expertise vor Ort, schließlich wollen die Kunden ihre künftige Einrichtung auch anfassen, fühlen, erleben. „Immer mehr Kunden sind vorinformiert, wenn sie in unser Haus kommen“, schildert Attila Yelki, der übrigens ein gutes Beispiel dafür ist, wie sehr XXXLutz seine Auszubildenden fördert, denn schließlich hat es Yelki vom Azubi zum Verkaufsleiter geschafft und ist nun zur Unterstützung aus Hennef nach Karlsruhe gekommen. „Wir ziehen für die Sache alle an einem Strang. Das Feedback kommt dann auch vom Kunden – dabei ist Kundenzufriedenheit ein hohes Gut und sehr wichtig für uns“, betont er.

Bald noch attraktiver

Online und offline ergänzen einander und sind in den zurückliegenden Monaten stark zusammengewachsen. Aber Präsenz vor Ort, das Anschauen und Fühlen eines echten Möbelstücks sind nach wie vor nicht zu ersetzen. Das gilt auch für die gemeinsame Planung mit den Profis, wenn es darum geht, die eigenen Wohnträume wahr werden zu lassen: All das gibt es natürlich bei XXXLutz Mann Mobilia in Karlsruhe. „Da bekommen Kunden einen genauen Eindruck von Stil, Marken und Qualität, erklärt Hausleiter Alkan. Mit weiteren Neuerungen wird der Einkauf bei XXXLutz Mann Mobilia in Karlsruhe noch attraktiver: Bei den Küchen ist in diesem Jahr ein Sortimentswechsel angesagt, außerdem wird es im Wohnbereich einen neuen Studiobereich geben. „Angebot und Sortimentsvielfalt wird somit noch größer“, freut sich Alkan. Das komme dem Kunden entgegen, denn so können sie sich schon vor Ort ein Bild von ihren künftigen Möbeln machen. Das kommt im Karlsruher Traditionshaus seit Generationen bestens an. Christian Gaier

Infos:
XXXLutz Mann Mobilia, Durlacher Allee 109 in Karlsruhe, www.xxxlutz.de

Autor:

XXXLutz - Mein Möbelhaus aus Mannheim

info@xxxlutz.de
Webseite von XXXLutz - Mein Möbelhaus
XXXLutz - Mein Möbelhaus auf Facebook
XXXLutz - Mein Möbelhaus auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Wirtschaft & Handel
Symbolfoto | Foto: Gerd Altmann from Pixabay

Ausgezeichnet als "Innovation des Jahres 2021"
Starten auch Sie Ihre erste Digital-PR

Die Wochenblätter und Stadtanzeiger der SÜWE bieten ihren Kunden neue, besonders erfolgreiche Formen der Werbung an. Auf dem größten Portal für kostenlose Nachrichten in Pfalz und Nordbaden werden neben Bannerwerbung und Print-to-Online-Verlängerungen auch innovative  Marketingangebote bereitgehalten. Bis zu 250.000 mal am Tag werden Artikel auf www.wochenblatt-reporter.de angeklickt und gelesen - eine Erfolgsgeschichte nach nur drei Jahren! Werden Sie Teil dieses Trends und platzieren Sie Ihr...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA
Die „Innovation des Jahres“ kommt von der SÜWE

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.