Kuppenheim, Ubstadt-Weiher, Durmersheim & Co.
Souveräne Siege zum Pokalauftakt

Partie MSC Jarmen gegen MSC Puma Kuppenheim | Foto: tom
2Bilder
  • Partie MSC Jarmen gegen MSC Puma Kuppenheim
  • Foto: tom
  • hochgeladen von Jo Wagner

Region. In den Samstagsspielen der ersten Pokalrunde beim Motoball gab es in den fünf Hinspielpartien jeweils souveräne und klare Siege. Malsch, Halle, Kuppenheim, Taifun Mörsch und Ubstadt-Weiher konnten ihre Spiele für sich entscheiden und einen großen Schritt in Richtung zweite Runde des ADAC Motoball-Pokals machen. Am Sonntag setzten sich dann Durmersheim und Seelze klar durch und können schon für die nächste Runde planen.

Mit einem Sieg im ersten Pflichtspiel startete am Samstagnachmittag der MSC Malsch in die neue Saison. Der Südligist schlug vor rund 150 Zuschauern den MBC Kierspe mit 5:2 und schuf sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Alexander Kleinbichler brachte die Hausherren im ersten Viertel in Führung. Enrico Kölmel baute diese im zweiten Viertel auf 2:0 aus. Anton Horowoka konnte für die Gäste aus dem Sauerland vor der Pause noch verkürzen. Das dritte und letzte Viertel gehörte wieder
den Hausherren.  „Das war ein guter Saisonstart für uns“, freut sich Malschs Sportleiter Lukas Schmidkunz nach der Partie. „Wir hatten manchmal etwas Glück, da Kierspe viele Chancen hatte. Aber nun wollen wir auch in Kierspe bestehen und in die zweite Runde einziehen“.

Die erwartet klare Angelegenheit sahen die 504 Zuschauer am Samstag in Jarmen. Der amtierende deutsche Meister MSC Puma Kuppenheim gewann beim Nordligisten klar mit 15:2 und ließ den Hausherren keine Chance. „Wir sind schlecht ins Spiel gestartet und haben viele Fehler gemacht“, musste Jarmens Sportleiter Erik Denz nach der Partie zugeben. Schon nach 20 Minuten führte Kuppenheim mit 6:1! Für die Gäste waren Dennis Ring (4), Jannis Schmitt (4), Dominik Mückenhausen (3), Julian Bitterwolf (2) und Robin Faisz (2) erfolgreich.

Eine mehr als deutliche Angelegenheit sahen die 200 Zuschauer am Samstag im Erwin-Schöffel-Stadion. Mit 25:0 gewann der MSC Taifun Mörsch gegen den MSC Kobra Malchin. In der einseitigen Partie erzielten Jan Zoll (3., 4., 17., 18., 29., 32., 47.), Marcel Batrenik (6., 8., 9., 22., 32.), Luis März (21., 45., 59., 65.), Manuel Fitterer (1., 19.), Justin Tichatschek (5., 11.), Niclas Pütz (42., 49.), Dennis Vögele (30., 49.) und einem Eigentor der Gäste.

Einen klaren Sieg sahen am Samstagabend auch die 400 Zuschauer in der Motoball-Arena von MSC Ubstadt-Weiher. Mit 21:4 gewannen die Hausherren gegen die MSF Tornado Kierspe. Schon nach dem ersten Viertel führten die Hausherren durch Tore von Luca Böser (4.), Marco Weis (5., 18.), Dominik Hassis (9.) und Kevin Gerber (19., 20.) und einem Gegentor von Patrick Licht (10.) mit 6:1. Auch im zweiten Abschnitt blieben die Gastgeber tonangebend und bauten die Führung weiter aus.  „Das war eine klare Angelegenheit. Aber Kierspe hat sich hier trotz des Ergebnisses gut verkauft“, meinte Ubstadt-Weihers Sprecher Christian Bott nach der Partie.

Ebenfalls eine klare Angelegenheit war die Partie zwischen dem MSC Comet Durmersheim und dem MSC Philippsburg. Die rund 120 Zuschauer im Oberwald-Stadion sahen eine von Beginn an einseitige Partie mit einem klaren 20:1-Erfolg der Hausherren. „Wir haben die Partie von der ersten Minute an dominiert und für das erste Spiel haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt, auf die wir aufbauen können“, freute sich Spielertrainer Timo Brunner nach der Partie. Philippsburg kam nie mit dem Platz zurecht und lag zur Halbzeit schon 7:0 zurück. Kevin Tritsch erzielte fünf Treffer für den Comet. Die weiteren Tore schossen Jonas Burger (5), Norman
Brunner (4), Stefan Theuermann (4), Gero Pelic (1) und Michael Jockers (1). Den Ehrentreffer für die Philippsburger steuerten ebenfalls die Hausherren bei. Stefan Theuermann traf in der 50. Minute ins eigene Netz.

Partie MSC Jarmen gegen MSC Puma Kuppenheim | Foto: tom
Partie MSC Jarmen gegen MSC Puma Kuppenheim | Foto: tom
Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.