8.500 B2Runner unterwegs im Schlossgarten
"Sehr schöne Laufstrecke mit einer einzigartigen Kulisse"

"Selfie"-Siegerbild mit Starter Edgar „Euro-Eddy“ Schmitt und B2Run-Standortleiterin Heidi Böttcher | Foto: B2Run/Stephan Schütze
15Bilder
  • "Selfie"-Siegerbild mit Starter Edgar „Euro-Eddy“ Schmitt und B2Run-Standortleiterin Heidi Böttcher
  • Foto: B2Run/Stephan Schütze
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Es war am heutigen Donnerstag, 15. Juni, wieder ein beeindruckendes Bild beim B2Run rund um das Karlsruher Schloss: 8.500 Läuferinnen und Läufer aus 400 Unternehmen nahmen die 5,4 km lange abwechslungsreiche Strecke in Angriff, feierten danach im B2Run Village am Schloss einen gelungenen Abschluss bei einer zünftigen After-Run-Party mit DJ.

Sieger wurde Felix Möhler von "PI – Physik Instrumente" in der Nettozeit von 17:33 Minuten, bei den Frauen siegte Melina Wolf von "Chrono 24" in 17:49 Minuten – und wurde insgesamt Zweite des Tages. In der diesjährigen Laufserie ist das übrigens das erste Mal, dass eine Frau den Sprung auf das "Gesamttreppchen" schaffte. "Es hat Spaß gemacht. Ich war von Anfang an vorne dabei", freute sich Melina Wolf, die kurz vor dem Ziel einen Läufer vor sich sah – und ihn noch einholen wollte. "Und das hat ja auch geklappt", strahlte sie.

"Auf dem ersten Kilometer konnte ich mich an einen meiner Kollegen hängen", schildert Gewinner Felix Müller sein Rennen: "Dann aber bin ich vorbei – und blieb bis zum Ziel vorne." Die 5,4 km seien für ihn eher eine kurze Strecke, denn Müller laufe regelmäßig, bis zu sechsmal in der Woche – bis zum Marathon.

Strecke begeistert
Das Laufen durch den Schlossgarten in Karlsruhe kommt seit der Premiere im Jahr 2009 immer wieder gut bei den Läuferinnen und Läufern an. Die Freude am gemeinsamen Erleben ist den B2Runnern anzumerken: "Ein tolles Erlebnis, das macht einfach Spaß, so in der Gruppe zu laufen" – und da macht es keinen Unterschied, ob „Tempobolzer“ unterwegs sind, oder eher das „Laufen mit Freude und Freunden“ im Vordergrund steht. Denn neben dem gesundheitlichen Aspekt zählen vor allem Teamgeist, Spaß und Erfolg in der Gemeinschaft. "Dazu herrscht in Karlsruhe auch immer eine fröhliche und gesellige Atmosphäre unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern", freut sich Christian Kösters, B2Run-Geschäftsführer. Denn der B2Run bietet eben in Karlsruhe viel Spaß beim gemeinsamen Erlebnis, Miteinander in schöner Umgebung zu laufen – und anschließend mit Teammitgliedern, Freundinnen und Freunden zu feiern. Durch die Natur um den Schlossgartensee – vom Schloss bis zum Zieleinlauf dann vor der tollen Kulisse des Schlosses: "Es ist eine sehr schöne Laufstrecke mit einer einzigartigen Kulisse rund um das Schloss", so Kösters, der dieses Mal auch mitlief, "aber nicht mit dem Blick auf die Uhr", wie er schmunzelnd ergänzte.

Beliebt auch bei Unternehmen

Ob Konzern, Firma oder KMU: Das lockere Lauf-Ereignis bewegt in und um Karlsruhe – und die Begeisterung für den B2Run hält an, immer mehr machen mit, 8.500 B2Runner aus 400 Unternehmen in diesem Jahr sind ein deutlicher Beweis! Längst ist der B2Run fester Programmpunkt im Veranstaltungskalender vieler Firmen. Klare Ansage dabei: Er stärkt das Miteinander und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Teams. Diese Freude der Unternehmen über die Rückkehr zum gemeinschaftlichen Erlebnis ist fast greifbar in Karlsruhe. "Der Stellenwert dieser gemeinschaftlichen Veranstaltung ist bei vielen Unternehmen deutlich gestiegen nach dem langen mobilen Arbeiten und den hybriden Meetings", stellt Kösters fest. "Da ist ein gewisser Nachholbedarf spürbar" – und sichtbar bei der abschließenden Party. Ein regelrechtes Sommerfest in Sportschuhen eben, das seit Jahren viele Stammläuferinnen und Stammläufer hat.

Ergebnisse (Nettozeiten)
Einzelwertung männlich
Felix Möhler, "PI -Physik Instrumente", 17:33 Minuten
Patrick Hilpert, "Team FCO", 17:50
Jakob Gieße, "PI – Physik Instrumente", 18:02

Einzelwertung weiblich
Melina Wolf, "Chrono 24", 17:49
Ruthcaroline Zimmermann, "Bechtle-Lenovo-Team", 22:05
Caroline Schulz, "Weisenburger Bau", 22:06

Alle Ergebnisse unter www.b2run.de/karlsruhe

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.