Karlsruhes "Sportler des Jahres" / Wegen Corona-Pandemie folgt die Ehrung noch
Sarah Brüßler, Dang Qiu und der KSC

Sportler des Jahres in Karlsruhe ist Dang Qiu (Tischtennis/ASV Grünwettersbach), der im Doppel mit Benedikt Duda 2019 Deutscher Meister wurde und das Einzel-Halbfinale bei der DM erreichte, bei seiner WM-Teilnahme erreichte er die Hauptrunde, im Doppel mit Duda auch Silber bei den Japan Open und German Open 2019
3Bilder
  • Sportler des Jahres in Karlsruhe ist Dang Qiu (Tischtennis/ASV Grünwettersbach), der im Doppel mit Benedikt Duda 2019 Deutscher Meister wurde und das Einzel-Halbfinale bei der DM erreichte, bei seiner WM-Teilnahme erreichte er die Hauptrunde, im Doppel mit Duda auch Silber bei den Japan Open und German Open 2019
  • Foto: BeLa-Sportfoto
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Eigentlich würden am heutigen Samstag in diesen Minuten beim 34. Sportlerball die "Goldenen Pyramiden" an Karlsruhes "Sportler des Jahres 2019" vergeben. Doch statt des Balles in der Neureuter Badnerlandhalle war durch das Coronavirus ersatzweise eine kleine Feier im Bürgersaal des Rathauses vorgesehen, doch auch diese Möglichkeit der festlichen Verleihung wurde durch die Corona-Pandemie genommen.

Also hat das veranstaltende "Kuratorium zur Förderung des Karlsruher Sports" die vorgesehene Ehrung der Karlsruher Sportler und Mannschaften des Jahres 2019 auf unbestimmte Zeit verschoben: Die Auszeichnung mit der "Goldenen Pyramdide" für die Erstplatzierten und den "Blauen Pyramiden" für die Plätze zwei und drei erfolgt dann aber auch in einem festlichen Rahmen.

An dieser Stelle nun die "nackten Fakten" der ausgezeichneten Karlsruher Sportler, die von einer Jury - Mitglieder des "Kuratoriums", Sportjournalisten und Mitglieder des Sportausschusses - gewählt wurden.

Sportlerin des Jahres in Karlsruhe ist Sarah Brüßler (Kanu/Rheinbrüder Karlsruhe), im vergangenen Jahr noch zweite, Vizeweltmeisterin im "K2" über 1.000 Meter, Deutsche Meisterin im "K1" über 500 Meter und über 5.000 Meter - zweite wurde Giulia Goerigk (Schwimmen/SSC Karlsruhe), Deutsche Meisterin über 400m Lagen und Dritte über 200 m Lagen sowie Teilnahme an der Junioren-EM in Budapest und bei den Kurzbahn-Europameisterschaften in Glasgow - dritte wurden Sabine Kusterer (Gewichtheben/KSV Durlach) und Leah Grießer (Turnen/TG Neureut); Kusterer war deutsche Meisterin in der Klasse bis 78 kg und qualifzierte sich auch für die EM in Batumi (Georgien) und die WM in Pattaya (Thailand). Leah Grießer gewann bei den Deutschen Meisterschaften Bronze am Boden und nahm an der Turn-EM in Stettin teil.
Die Jury vergab hier zwei Blaue Pyramiden, "da sich sowohl Kusterer als auch Grießer in den vergangenen Jahren neben ihren sportlichen Erfolgen auch als großartige Werbeträgerinnen um die Sportstadt Karlsruhe verdient gemacht haben."

Sportler des Jahres in Karlsruhe ist Dang Qiu (Tischtennis/ASV Grünwettersbach), der im Doppel mit Benedikt Duda 2019 Deutscher Meister wurde und das Einzel-Halbfinale bei der DM erreichte, bei seiner WM-Teilnahme erreichte er die Hauptrunde, im Doppel mit Duda auch Silber bei den Japan Open und German Open 2019 - zweiter wurde Alexander Mizurov (Skateboard/Rollbrett), Europameister und Deutscher Meister im olympischen Wettbewerb "Street" - und dritter wurde Vincent Hobbie (Stabhochsprung/LG Region Karlsruhe), der deutsche Juniorenmeister und Teilnehmer der U-23-EM in Schweden verbesserte seine Bestleistung auf 5,50m.

Mannschaft des Jahres in Karlsruhe ist der Karlsruher SC, dem nach zwei Jahren Drittklassigkeit der Wiederaufstieg in die zweite Fußball-Bundesliga gelang - zweite wurde die LG Region Karlsruhe mit der 3x1.000m-Staffel Männer (Holger Körner, Pascal Kleyer, Christoph Kessler), die als Mittelstrecken-Trio Deutsche Meister in der 3x1.000-Staffel wurden - dritter wurde der ASV Grünwettersbach (Tischtennismannschaft Männer), die bei der ersten Teilnahme am "Final Four" des Deutschen Tischtennis-Pokals gewannen. (rj)

Infos: http://sportlerball-karlsruhe.de/

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
2 Bilder

Kinderleichte Steuererklärung online für Arbeitnehmer und Studenten
In nur vier Tagen Geld von der Steuer zurück

Lohnsteuer. Mit der Software Taxcomplete holen sich angestellte Arbeitnehmer und Studenten in nur vier Tagen ihre Steuer vom Finanzamt zurück. In nur zehn Minuten kann die Software alles erfassen und elektronisch übermitteln. Eine Installation der Lohnsteuer -Software ist nicht notwendig, der User arbeitet sich online durch alle Punkte seiner Lohnsteuer-Anmeldung. Lohnsteuer - Die Erklärung ist mit der taxcomplete- Software kinderleicht Wer mit Elster auf Kriegsfuß steht, kein Formular...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen