0 zu 1 - Kein Umschwung für Karlsruhe - eher viel Arbeit in der Winterpause
KSC vergeigt das gegen Wehen

Noch Sekunden zu spielen: Alle sind im gegnerischen Strafraum | Foto: wow.pics.ka
15Bilder
  • Noch Sekunden zu spielen: Alle sind im gegnerischen Strafraum
  • Foto: wow.pics.ka
  • hochgeladen von Jo Wagner

KSC. Klappt's heute mit dem Dreier, der auch Zuversicht für die Aufgabe in der restlichen Rückrunde bringt?
Der KSC hat sich einiges vorgenommen, zudem hat Coach Schwartz auch personell umgestellt.

Wehen, heute in knackig leuchtend-gelben Shirts, startet gleich wach, geht früh drauf - auch mitunter rustikal. Die Knochen von 2, 3 KSC-Spielern können davon in den ersten 5 Minuten erzählen.

4. Der VA greift ein, keiner weiß aber warum?!  Auflösung? Keine! Aufregung auf dem Spielfeld? Keine! Die Fans singen aber... " Ihr macht unseren Sport kaputt!"

7. erste Ecke KSC,  etwas Verwirrung im Strafraum Wehen, der Ball kommt zu Wanitzek, halbrechts,  5 Meter, gut drüber

9. Camoglu geht rechts,  Flanke rein, Hofmann verspringt die Kugel

16. zweite Ecke, rechts, Wanitzek,  in der Mitte Roßbach mit Kraft per Kopf am Ball, Ecke

29. Konter Lorenz, geht links, legt  leicht zurück auf Stiefeler,  Schuss aus 16m wird geblockt

30. Camoglu geht rechts, steckt zu Gordon im 16er durch, gerade noch geklärt.
44./45/.46.Deutliches Chancenplus nach Ecken, Stiefeler zu umständlich, Roßbach mit Kracher-Kopfball, TW  Lindner klärt.
Der KSC hat Chancen, geht aber etwas fahrlässig damit um. Das 1 zu 0 hätte schon fallen müssen. Wehen rettet sich in die Pause!

Halbzeit
46. Grozurek kommt für Camoglu 
Wehen steht besser, macht es dem KSC schwerer

50. Hofmann kommt im 16er an den Ball, Drehschuss, TW Lindner kriegt den Ball aber noch, Ecke.

60. Der KSC hat sich nun etwas besser auf Wehen eingestellt, ist aber nach vorne zu umständlich, braucht zu lange

61. Das Publikum will einen weiteren Stürmer, skandiert "Tooni, Tooni", will Toni Fink

64. Es fehlen Impulse nach vorne! Von der Abwehr geht's zu oft nur mit einem langen Ball ... zu wem aber?! In der ersten Hälfte war das noch anschaulich, aber jetzt?

69. Rückstand! Abwehrfehler in Reihe, Schuss aus 12  Metern, dazu lässt Uphoff den Ball nach vorne prallen ... und stolpert das Ding über die Linie zum 0 zu 1

Ernüchterung im Wildpark ...

72. Jetzt kommt Toni Fink ..

Spielaufbau? Dafür Verunsicherung ...

Wo ist der Elan aus HZ 1 vor 12.693 Zuschauern? In der Kabine?
Dann wir es höchste Zeit, dass den mal einer holt.

Eh völlig unverständlich, dass der KSC mit angezogener Handbremse seit der 46. Minute spielt!

80. Djuricin kommt, an sich eine Belebung - aber vielleicht zu spät!

Das Spiel nach vorne ist einfach jetzt Stückwerk. Ein Wechsel zwischen schönen Pässen, halbherzigen Schüssen und einem Abwarten. Sorry, da muss mehr kommen! Die Fans skandieren zu recht "Wir woll'n euch kämpfen seh'n"

86. Es ist nicht zwingend für den KSC .. wie soll da ein Tor fallen? Und letztlich ist das zu wenig unterm Strich - besonders gegen diesen Gegner!

4 Minuten Nachspielzeit, die plätschern aber runter, ohne dass der KSC was Zwingendes noch auf den Acker bringt.

Pfiffe, Pfui-Rufe, Beschimpfungen und vereinzelte Becherwürfe (geht gar nicht!) - und die Blau-Weißen schlichen konsterniert vom Platz. Ratlosigkeit in den Gesichtern der Spieler - aber da muss es brennen, so wird das nichts!

Statt 9 Punkte Abstand auf Wehen-Wiesbaden - sind es nur noch drei, der KSC überwintert daher knapp über dem Strich der Tabelle, vor Nürnberg, Wehen-Wiesbaden und Dresden. Wenn eine Niederlage überflüssig war, dann sicher heute. Aber ohne den unbedingten Siegeswillen klappt das eben nicht. Jetzt wird das Thema Neuverpflichtungen sicher in der Winterpause aktuell. Wo aber anfangen? Aufbau, Abwehr ...? (jow)

Fazit auf der Pressekonferenz
Wehen Wiesbaden-Trainer Rüdiger Rehm: "Wir haben heute einen dreckigen Sieg eingefahren. Wir hatten Glück, dass der KSC seine Chancen nicht nutzte. Nachdem wir nachjustiert haben, sind wir in der zweiten Halbzeit besser gestanden. Der KSC machte einen Fehler, den haben wir genutzt. Ein Lucky Punch."

KSC-Trainer Alois Schwartz: "Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht (sic!) - mit einem Scheiß-Ergebnis. Wir hatten unsere Möglichkeiten.Das ist nicht gut, so in die Winterpause zu gehen.

Der Blick von Schwartz auf das Jahr 2019 in der Zweiten Liga:
"Wir sind gut in die Runde gekommen, haben aber ein paar Mal Lehrgeld bezahlt, haben kleine naive Fehler gemacht. Jetzt geht es darum, in der Pause Kraft zu schöpfen. 20 Punkte in der ersten Serie sind ok, auch wenn die vergangenen drei Spiele nicht gut waren. Wir machen noch zu oft Fehler, die der Gegner auch nutzt. In der 2. Liga geht es eng zu. Sicherlich werden in der Rückrunde 2/3 der Teams um den Klassenerhalt kämpfen."

Nachfrage in Sachen Verstärkungen? "Fakt ist, wir bekommen zu viele Gegentore. Das Gegentor von Wehen war vielleicht auch etwas sinnbildlich für uns."

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.