Dossenheim macht das Spitzenrennen spannend

Handball-Verbandsliga Männer: Der TSV Wieblingen verliert das Derby gegen die TSG Germania Dossenheim mit 24:25 (12:12)

Wieblingen. (bz) Es war ein Derby, das keine Wünsche offenließ – von Anfang bis Ende ein spannender Spielverlauf mit starken Phasen auf beiden Seiten. Die Verbandsliga-Männer des TSV Wieblingen und der TSG Germania Dossenheim lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, ein echtes Spitzenspiel eben, das mit den Gästen einen nicht unverdienten Sieger fand.

Wieblingens Trainer Marco Widmann konnte aus beruflichen Gründen zwar nicht mit dabei sein, ließ sich aber topaktuell über den Spielverlauf aus dem Heidelberger Sportzentrum West informieren. „Am Anfang haben wir uns etwas schwerer getan und ein paar Konter gefangen“, wurde ihm übermittelt. Dennoch hielt seine Mannschaft ordentlich dagegen und machte aus einem 4:6-Rückstand (9. Spielminute) eine 9:7-Führung (16.). Dabei waren immer wieder Andreas Scheuerle (7 Tore) und Lukas Wolf (6) zur Stelle. Scheuerle verwandelte darüber hinaus jeden der sechs Siebenmeter, zu denen er antrat.

Nach der Pause (12:12) zündeten die Dossenheimer kurz den Turbo und machten binnen acht Minuten aus einem 15:14 ein 16:20 aus Wieblinger Sicht. Ähnlich wie beim TSV ragten bei der TSG zwei Akteure besonders hervor – Lukas Jünger (7) und Anton Aupperle.

Wieblingen ließ sich aber nicht abschütteln und eröffnete die heiße Schlussphase mit Wolfs Ausgleich zum 21:21 (52.). „In der zweiten Halbzeit waren wir stark, hatten aber kein Glück da, uns mehrere Zwei-Minuten-Strafen ins Hintertreffen brachten“, berichtete Widmann. Letztlich entschieden die Treffer von Nico Loddo und Max Dehnert zum 23:25 (59.) die Partie. Wieblingens Scheuerle blieb es vorbehalten den 24:25-Endstand herzustellen. Zu mehr reichte es nicht mehr für die Hausherren.

Für Widmann überwogen die positiven Eindrücke trotz der Niederlage, nach der sein Team nun punktgleich mit dem Zweiten TSV Handschuhsheim ist und noch einen Zähler vor Dossenheim liegt. Er sagte: „Jetzt haben wir am 1. März ein kleines Finale gegen Großsachsen II um den ersten Platz zu sichern. Das ist sicherlich eine gute Gelegenheit, um eine Drucksituation wie sie später in den Playoffs auf uns zukommt, zu trainieren.“

TSV Wieblingen: Hof 1, Zartmann, Scheuerle 7/6, Gaa 2, Wolf 6, Nitze, Kaiser, M. Merkel, F. Merkel 3, Will 1, Dörr 2, Rafuna 2.

TSG Germania Dossenheim: Arndt, Loddo 1, Jünger 7, Brauneck 1, Heinicke 4, Kaul, N. Elfner 2/2, D. Elfner, Dehnert 2, Zach, Komarek 2, Breitschwerdt, Aupperle 6.

Autor:

Badischer Handball-Verband aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.