Gute Sache unterstützt / "Monsignore Friedrich Ohlhäuser-Stiftung"
Weltpremiere des Songs „Alles wird gut“ in Karlsruhe

3Bilder

Karlsruhe. Es ist ein mitreißender Ohrwurm geworden: Nur zwei Monate, nachdem die "Monsignore Friedrich Ohlhäuser-Stiftung" die Karlsruher Sängerin Amy Sue & den Songwriter Louis Leibfred gebeten hatte, ein Lied für die Stiftung zu schreiben, war das Ergebnis auf der Bühne zu erleben. Die Gäste der diesjährigen Stiftung--Charity-Veranstaltung im Karlsruher "Crazy Palace" konnten sich davon vergangene Woche überzeugen - und reagierten begeistert! Eine Weltpremiere des Songs „Alles wird gut“, der von von Amy Sue & "Deine Crew" beim "Crazy Palace"-Charity Event vorgetragen wurde. "Eine tolle Sache", freuen sich auch die engagierten Macher der Stiftung.

Das lag sicher auch an den Mitwirkenden der Aufführung, denn Amy Sue wurde bei der Weltpremiere von dem extra für das Projekt zusammengestellten Kinderchor „Deine Crew" unterstützt. Die Einbindung eines Kinderchors war der Stiftung, die einen Schwerpunkt auf integrative Kinder- und Familienprojekte setzt, ein wichtiges Anliegen. „Deine Crew“ sollte ein Mix aus verschiedenen Altersgruppen werden. Die Kids im Alter zwischen 6-15 aus Karlsruhe und Umgebung stürzten sich voller Elan in dieses großartige Projekt.

Demnächst wird der Song „Alles wird gut“ auch über gänginge Streamingdienste erhältlich sein, so die Musiker. Übrigens ist Amy Sue mit Friends am Samstag, 21. Dezember, ab 21 Uhr beim Weihnachtskonzert @ Brauhaus2.0 zu erleben.

Auch wenn eine "Rasselbande" von 24 Kindern nicht immer ganz einfach zu koordinieren war, stand der Spaß klar im Vordergrund. Nach einigen Gesangsproben war es dann so weit: Die Crew fuhr zur professionellen Aufnahme ins Tonstudio "TidalWave" von Patrick Damiani nach Karlsdorf. Das Ergebnis der Einspielung kann sich wirklich hören lassen und ist als CD gegen eine 10 Euro Spende erhältlich bei der Stiftung (auch bei "Bgm Jewellery", "Marandino Schuhe", "CoffeeBoxx" und "GFS Bürotechnik").

Nicht zuletzt die ebenfalls enthaltene Karaoke-Version der eingängigen Melodie, die zu einer eigenen Live Performance einlädt, macht „Alles wird gut“ zu einem attraktiven Geschenk für Groß und Klein. Eine gute Sache - und eine klare Ansage: Der Erlös fließt direkt in die "Monsignore Friedrich Ohlhäuser-Stiftung" und wird für die Einzelfallhilfe vor allem bei Kindern aus sozial schwachen Familien in Karlsruhe eingesetzt. (red)

Infos: Die "Monsignore Friedrich Ohlhäuser-Stiftung" freut sich über jegliche Unterstützung, um noch vielen Menschen und Projekten in Karlsruhe zu helfen. www.ohlhaeuser-stiftung.de  

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

30 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Als weitere Experten rund um das Thema Wein konnten für die virtuelle Weinprobe die Deutsche Weinkönigin Katja Klohr und die Moderatorin Claudia Kleinert gewonnen werden.
4 Bilder

Online-Weinprobe in St. Martin geht in die fünfte Runde - Wunderbarer WineStream

St. Martin. Das lange Warten in St. Martin hat endlich ein Ende, ein erfolgreiches Pfälzer Event in Gestalt einer Online-Weinprobe steht kurz bevor. Am Samstag, 6. November, lädt die Tourist-Information St. Martin zur 5. Auflage ihrer erfolgreichen und in der Region einzigartigen Weinprobe ein. In gemütlicher Runde mit guten Freunden und der Familie online gemeinsam Weine aus der Pfalz zu Hause genießen und dabei gleichzeitig von den Informationen zum Thema Wein eines Weinexperten profitieren -...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen