Alkohol-Unfall in Waghäusel: Autofahrer flüchtet nach Crash
- Ein alkoholisierter Mercedes-Fahrer ist auf der L556 bei Waghäusel gegen zwei Straßenlaternen geprallt und danach weitergefahren. Die Polizei stoppte den 57-Jährigen später, ein Atemalkoholtest ergab rund ein Promille.
- Foto: Polizei Rheinland-Pfalz
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Waghäusel. Am Montag, 13. Juli, kam es gegen 11.30 Uhr auf der L556 zwischen Wiesental und Kirrlach zu einem Unfall mit anschließender Flucht.
Ein 57 Jahre alter Mercedes-Fahrer kam nach aktuellem Stand wohl wegen seiner Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den dortigen Fahrradweg. Dort prallte der Wagen zunächst gegen eine Straßenlaterne. Der Mann fuhr danach auf dem Radweg weiter. Kurz vor dem Zusammenstoß mit einer zweiten Laterne musste eine entgegenkommende Radfahrerin in den Grünstreifen ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Sie blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.
Anschließend fuhr der 57-Jährige weiter in Richtung Kirrlach. Im Bereich St. Leon-Rot wendete er und fuhr zurück nach Wiesental, wo ihn eine Streife stoppte und kontrollierte. Ein Atemalkoholtest ergab rund ein Promille. Der Fahrer muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten, wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilt.
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |