Kurzurlaub vor der eigenen Haustür vom 9.-10.12.
Schlaf in deiner Stadt

Kurzurlaub vor der eigenen Haustür in der weihnachtlichen Heimatstadt Karlsruhe | Foto: KTG Karlsruhe Tourismus GmbH
  • Kurzurlaub vor der eigenen Haustür in der weihnachtlichen Heimatstadt Karlsruhe
  • Foto: KTG Karlsruhe Tourismus GmbH
  • hochgeladen von Yvonne Halmich

Auf neuen Wegen durchs weihnachtliche Karlsruhe schlendern, den Abend in der Fächerstadt genießen, hinein in ein schönes Hotel und den nächsten Tag mit einem genussvollen Frühstück beginnen – zu einem Kurzurlaub vor der Haustür lädt die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH am Wochenende vom 9. bis 10. Dezember ein.

Das besondere Angebot für die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadt- und Landkreises Karlsruhe soll auch das Tourismusbewusstsein für die eigene Stadt stärken. Pascal Rastetter, Geschäftsführer der KTG, erläutert: „Oft zieht es uns beim Reisen in die Ferne, dabei gibt es in Karlsruhe gerade in der Winterzeit viele Events, Kulturveranstaltungen und tolle Genussmomente zu erleben. Zusammen mit unseren Hotelpartnern und dem Marktamt Karlsruhe bieten wir ein Adventswochenende, bei dem man neue Orte in seiner Stadt entdeckt, dem Alltag entflieht – und das ganz bequem und nachhaltig ohne große Anreise.“

Zum Spezialpreis von 59,- Euro beinhaltet die „Schlaf in deiner Stadt“-Pauschale eine Übernachtung vom 9. bis 10. Dezember für 2 Personen im Doppelzimmer mit Frühstück, eine Stadtführung am 9. Dezember durch die Weihnachtliche Heimatstadt Karlsruhe mit einem exklusiven Blick hinter die Kulissen des Karlsruher Christkindlesmarkt, einem kleinen Karlsruher Weihnachtspräsent auf dem Hotelzimmer und Gutscheinen für eine Gratis-Glühwein. Außerdem erhalten alle Gäste einen Karlsruher Geschenkgutschein in Höhe von 10,- Euro der City Initiative Karlsruhe e. V.

Sieben Karlsruher Hotels beteiligen sich an der Aktion, die nach dem Vorbild von anderen Städten in Deutschland erstmals in Karlsruhe durchgeführt wird. Pascal Rastetter erzählt: „Ursprünglich entstanden die „Zu Gast in deiner Stadt“-Kampagnen als Notlösung in der Corona-Zeit, um Hotelzimmer zu füllen. Mittlerweile gibt es viele erfolgreiche Aktionen, beispielsweise haben sich im Norden Städte und Regionen zusammengeschlossen, um über mehrere Wochen mit ausgewählten Angeboten für die eigene Destination zu werben – und die Einwohner*innen für diese zu begeistern.“

Die teilnehmende Hotelpartner sind:

AAAA Hotelwelt Karlsruhe, ACHAT Plaza Karlsruhe, Allvitalis Traumhotel, IntercityHotel Karlsruhe, Moxy Karlsruhe, Novotel Karlsruhe City, Schlosshotel Karlsruhe

Weitere Informationen und die Buchungsplattform zur „Schlaf in deiner Stadt“-Aktion finden Sie hier: www.karlsruhe-erleben.de/schlaf-in-deiner-stadt

Gerne steht Ihnen auch das Team der Tourist-Information im Schaufenster Karlsruhe zur Verfügung:
Kaiserstraße 72-74 (am Marktplatz)
Tel.: +49 (0) 721 602997-580
E-Mail: touristinfo@karlsruhe-tourismus.de

Autor:

Yvonne Halmich aus Karlsruhe

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ