Großer Erfolg der Aktion „Wir zahlen Deinen Einkauf“
Los hat entschieden – die Gewinner stehen fest

Markus Vollmer (links) und Alexander Heß bei der Preisübergabe an die Gewinner*innen  Foto: view | Foto: view
  • Markus Vollmer (links) und Alexander Heß bei der Preisübergabe an die Gewinner*innen Foto: view
  • Foto: view
  • hochgeladen von Ralf Vester

Werbegemeinschaft Kaiser in Lautern e.V. „And the winner is“, hieß es bei der Ermittlung der Gewinner der Aktion „Wir zahlen Deinen Einkauf“, die von der Werbegemeinschaft „Kaiser in Lautern“ in Kooperation mit den SWK Stadtwerken Kaiserslautern initiiert worden war. Das Los hat entschieden – 30 glückliche Preisträger wurden kürzlich benachrichtigt, dass ihnen 300 Euro ihres Einkaufs bei den Mitgliedsbetrieben der Werbegemeinschaft erstattet werden. Am Mittwoch, 29. September 2021, waren die Gewinner*innen nebst Begleitung zur symbolischen Preisübergabe ins Weinhaus Stepp und zu einer kleinen Stadtführung eingeladen.

Bei der Aktion „Wir zahlen deinen Einkauf! Shoppen und genießen in Kaiserslautern“ hatten die Bürger*innen die Möglichkeit, sich mit etwas Glück stattliche 300 Euro ihres Einkaufs von der Werbegemeinschaft erstatten zu lassen. Mit tatkräftiger Unterstützung der SWK wurde dieser Betrag insgesamt 30 Mal ausgelobt. Eine weitere Gewinnchance hatten alle teilnehmenden SWKcard-Inhaber: SWK verloste zusätzlich noch zehn Mal 100 Euro. Letztlich konnte so die beträchtliche Gesamtsumme von 10.000 Euro an die Gewinner*innen verteilt werden.

Das vorrangige Ziel, mit diesem Projekt den innerstädtischen Einzelhandel und die Gastronomie in Kaiserslautern anzukurbeln, wurde vollauf erreicht: „Wir danken den zahlreichen Teilnehmer*innen ganz herzlich, dass sie mit ihren Einkäufen und Gastronomiebesuchen unsere Mitglieder so toll unterstützt haben“, sagt Alexander Heß, Geschäftsführer der Werbegemeinschaft Kaiser in Lautern.

Markus Vollmer, Mitglied des Vorstands der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG, freut sich mit den Gewinner*innen: „Eine tolle Aktion, die die Werbegemeinschaft Kaiser in Lautern hier ins Leben gerufen hat. Dabei haben wir als kommunaler Energieversorger vor Ort natürlich gerne mitgemacht, denn wir stehen für Regionalität und Nachhaltigkeit. Deshalb unterstützen wir definitiv das Einkaufen in unserer Stadt. Und unsere treuen Kunden mit der SWKcard haben wir noch mit einer Zusatzverlosung belohnt.“

Insgesamt ist im Zuge dieser Aktion in der Zeit vom 7. Juli bis 9. September 2021 ein Einkaufswert von mehr als 50.000 Euro bei den Mitgliedsbetrieben der Werbegemeinschaft umgesetzt worden. „Das zeigt, was möglich ist, wenn die Bürger*innen unserer Stadt zusammenhalten. Es ist schön zu sehen, dass dieses Projekt so großen Anklang gefunden hat. Wir können uns daher eine Wiederholung gut vorstellen“, blickt Alexander Heß zufrieden voraus. rav

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

70 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Sophie-Miyo Kersting und Sachiko Furuhata | Foto: Sachiko Furuhata
6 Bilder

Von Musical-Hits bis hin zu Beethoven: Kaiserslauterer Konzerte im April

Kaiserslautern. Auch der April hält ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in Kaiserslautern bereit. Egal ob Fruchthalle, Friedenskapelle oder SWR Studio, das Publikum erwartet eine Vielfalt an Konzerthighlights. Musical-Hits in der FriedenskapelleDen Auftakt unserer April-Konzerte macht Pianistin Sachiko Furuhata, gemeinsam mit ihrer Tochter Sophie-Miyo Kersting mit „Musical Hits“. Am Samstag, 6. April, stehen die beiden um 19.30 Uhr auf der Bühne der Friedenskapelle. Sachiko Furuhata...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.