Golflehrer Robert Newsome lehrt das Golfspiel mit viel Spaß
Neue Interessenten für Golf begeistern

Robert Newsome | Foto: Jens Vollmer

von Jens Vollmer

Vor 1,5 Jahren kam Golflehrer Robert Newsome zum Golfclub Barbarossa. Er ist darauf spezialisiert, Anfängern und Neulingen die ersten Schritte effektiv zu vermitteln und den Spaß am Golfen vorzuleben.
„Das war ein Glücksgriff unseres ehemaligen Präsidenten Hardy Müller, so dass wir nun zwei so gute Pros im Club haben“, lobt Clubsekretär Johannes Ruth.
Der Golfclub Barbarossa ist gewachsen, konnte 2018 insgesamt 95 neue Mitglieder begrüßen. „Das ist ein Großteil Roberts Erfolg“, lobt Ruth, der im ersten Schritt die Interessenten in die Schnupperkurse und Intensivkurse schickte.
„Der deutsche Golfverband konnte bei 712 Golfclubs bundesweit im letzten Jahr 713 neue Mitglieder verbuchen. 95 davon sind von uns generiert“, verdeutlicht Newsome die erfolgreiche Mitgliedergewinnung.
Newsome war auch in anderen Golfclubs für die Anfänger zuständig. Mit 45 Jahren Erfahrung hat er ein besondere Gabe, den Gästen den Golfsport schnell näher zu bringen. „Auch 2019 läuft gut an. Wir hatten in zwei Schnupperkursen 17 Teilnehmer, davon haben sich schon 13 im Club angemeldet. Es geht darum, dass die Leute Spaß haben, aber trotzdem auch etwas lernen“, betont Newsome. Dabei konnte auch das Durchschnittsalter im Club gesenkt werden, bei den Neumitgliedern sind viele jüngere Spieler dabei, weil immer mehr Leute realisieren, dass Golf eben doch nicht nur etwas für Ältere ist, sondern auch einen sportlichen Anspruch hat.
Neben den Schnupperkursen gibt Robert Newsome auch Unterricht für Anfänger und zwei Mal die Woche für die zwei verschiedenen Bambini-Gruppen des Clubs.
„Es gefällt mir hier sehr gut, ich wurde freundlich aufgenommen und bin sehr glücklich über die Situation hier“, betont Newsome.

Autor:

Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz- und Reisemobiltechnik Graf erledigt Aufträge an Gebrauchtfahrzeugen aller Marken, an Autos, Nutzfahrzeugen, Wohnmobilen und Caravans. Die Bandbreite reicht von der Autoreparatur bis zum Autoservice;  
 | Foto: Kfz- und Reisemobiltechnik Graf

Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz Graf wartet das Auto

Kaiserslautern: Die Autowerkstatt von Sascha Graf erledigt Reparaturen und Inspektionen und montiert die neuen Reifen. Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz- und Reisemobiltechnik Graf bietet die komplette Angebotspalette einer freien Werkstatt an. Kompetent, fachgerecht und zu fairen Preisen reparieren die Mechaniker Autos, Nutzfahrzeuge, Wohnmobile und Caravans. Ebenso zuverlässig wird die regelmäßige Inspektion erledigt.  Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz-Reparaturen für alle Marken Kfz- und...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.