Kreisläufertalent in Dansenberg: Alexander Momber kommt von den Rhein-Neckar Löwen

Neuzugang Alexander Momber | Foto: TuS 04 KL/Dansenberg

Kaiserslautern. Der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg hat mit Alexander Momber von den Rhein-Neckar Löwen den ersten Neuzugang für die Saison 2024/25 verpflichtet. Damit verfolgt der Verein konsequent den eingeschlagenen Weg, mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern aus der Region sein Drittligateam nachhaltig aufzustellen. Das 18-jährige Kreisläufertalent spielt aktuell für die Junglöwen in der A-Jugend-Bundesliga und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Zusätzlich bietet der TuS dem gebürtigen Saarbrücker eine FSJ-Stelle an.

Dansenbergs Chef-Scout Marco Sliwa sieht in dem Nachwuchsmann definitiv Entwicklungspotenzial: „Alexander bringt körperlich schon einiges mit für sein Alter und wird als 2. Kreisläufer Kapitän Sebastian Bösing entlasten können. Ich bin zuversichtlich, dass er dementsprechend seine Spielanteile erhalten wird, und freue mich, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten. Ich möchte mich auch bei den Junglöwen und insbesondere Daniel Haase bedanken für den respektvollen Austausch.“

Mit seinem Wechsel zum TuS sieht Alexander Momber beste Möglichkeiten, um sich weiterzuentwickeln: „Ich freue mich sehr, dass alles so geklappt hat, wie wir uns das vorgestellt haben. Ich bin sehr glücklich, in der Nähe meiner Heimat einen Drittligisten gefunden zu haben, bei dem ich Anschluss an den Herrenhandball finden und Erfahrungen sammeln kann. Ich freu mich darauf, mit dem TuS nächstes Jahr richtig Gas zu geben und eine gute Saison zu spielen.“red

Autor:

Karin Hoffmann aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Ob Kündigung, Abmahnung oder Arbeitsverträge, ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht kümmert sich um die Anliegen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern. | Foto: photobyphotoboy/stock.adobe.com
3 Bilder

Anwalt Arbeitsrecht Landstuhl: Rechtsanwältin Christin Lehné

Anwalt Arbeitsrecht Landstuhl. Nicht immer ist das Arbeitsverhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber gut. Wer eine Rechtsberatung oder juristischen Beistand benötigt, wird von der erfahrenen Rechtsanwältin Christin Lehné kompetent beraten.  Wann sollte ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht aufgesucht werden?Sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber gibt es Rechte und Pflichten, die allerdings nicht immer eingehalten werden. Deshalb kommt es immer wieder zu Streitigkeiten rund um den...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.