Sportkegler des SKV Old School Kaiserslautern auswärts erfolgreich
Kantersieg bei Mutterstadt II erhält Aufstiegshoffnungen

2Bilder

Am 17. Spieltag in der Rheinland-Pfalz-Liga I waren die Sportkegler des SKV Old School Kaiserslautern bei der Mannschaft des KV Mutterstadt II zu Gast. Mit 7 : 1 (3.351 : 3.147 Kegel) behielten die Lauterer die Oberhand und sicherten sich im letzten Auswärtsspiel der Saison noch einmal einen doppelten Punktgewinn. Andreas Dietz (592) und Nico Zschuppe (578) waren die Besten auf Seiten des SKV Old School Kaiserslautern.

Nach zwei Niederlagen in Folge war die Ausgangslage klar. Nur mit der Schützenhilfe des KV Liedolsheim, der im Heimspiel Tabellenführer KV Mutterstadt empfing, und einem gleichzeitig hohen Auswärtssieg bei der zweiten Garnitur der Mutterstadter konnte die Chance auf eine Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga gewahrt werden. Nachdem die Liedolsheimer ihre zum Saisonende aufsteigende Form bestätigten und überraschend klar mit 8 : 0 gegen Mutterstadt siegten, konnte sich der SKV Old School Kaiserslautern mit einem höchst konzentrierten und engagierten Auftritt durchsetzen. Im letzten Heimspiel gegen den KV Liedolsheim II benötigen die Lauterer nun einen Sieg, um mit dem Erreichen des zweiten Tabellenplatzes an den Aufstiegsspielen zur zweiten Bundesliga teilzunehmen.

Das Konzept von Mannschaftsführer Andreas Dietz, mit einer offensiven Aufstellung möglichst alle Einzelduelle zu gewinnen, ging fast zu 100 % auf. Im Startpaar trafen die Akteure des SKV Old School Kaiserslautern allerdings auf heftigen Widerstand. Nico Zschuppe (578) gelang es mit großer kämpferischer Leistung erst auf der letzten Bahn, den Mannschaftspunkt gegen Kurt Freiermuth (545) zu sichern. Wolfgang Heß (551) musste sich mit den letzten beiden Kugeln gegen den besten Mutterstadter Jürgen Latz (553) denkbar knapp geschlagen geben. Die Startformation konnte einen Vorsprung von 31 Holz übergeben.

Die Mittelachse ließ dann keine Zweifel mehr an einem Auswärtssieg des SKV Old School Kaiserslautern aufkommen.Tobias Bauer (537) setzte sich gegen Michael Deckert (527) durch, Tagesbester Andreas Dietz (592) hatte keine Mühe, den Mannschaftspunkt gegen Egon Borne (508) zu gewinnen. Der Vorsprung konnte auf 125 Kegel gesteigert werden.

Für die Schlusspaarung der Lauterer galt es dann, beide Duelle für sich zu entscheiden. Daniel Kudla (545) hatte gegen Marco Christmann (504) keine Mühe. Die Kombination Thorsten Dörrie / Markus Wagner (548) geriet zunächst in Rückstand, konnte sich am Ende jedoch deutlich gegen Jonas Will (510) durchsetzen.

Trainer Michael Müller war mit dem engagierten Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden. Alle Spieler gingen konzentriert an die Kugel, um die Chance der Teilnahme an den Aufstiegsspielen zu erhalten. Dies wurde dann ermöglicht, als der KV Liedolsheim unterwartet deutlich gegen Tabellenführer KV Mutterstadt siegte. Mit einem Heimsieg können die Lauterer am letzten Spieltag den zweiten Tabellenplatz, der in dieser Saison die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur zweiten Bundesliga ermöglicht, sichern.

Zum Saisonfinale empfängt der SKV Old School Kaiserslautern am Samstag, 16. März 2019 um 14.30 Uhr die Mannschaft des KV Liedolsheim II.

KV Mutterstadt II: Kurt Freiermuth 545 (379 Volle / 166 Abräumen / 5 Fehl), Jürgen Latz 553 (384 / 169 / 7), Michael Deckert 527 (355 / 172 / 10), Egon Borne 508 (377 / 131 / 12), Marco Christmann 504 (348 / 156 / 7), Jonas Will 510 (354 / 156 / 15).

SKV Old School Kaiserslautern: Nico Zschuppe 578 (359 / 219 / 2), Wolfgang Heß 551 (365 / 186 / 6), Tobias Bauer 537 (362 / 175 / 4), Andreas Dietz 592 (370 / 222 / 0), Daniel Kudla 545 (364 / 181 / 4), Thorsten Dörrie 246 (174 / 72 / 3), Markus Wagner 302 (178 / 124 / 1).

Autor:

Markus Wagner aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Gartencenter Kaiserslautern: Der Gartenfachmarkt Landfuxx hält ein vielfältiges Sortiment für Garten- und Tierfreunde bereit | Foto: Monika Klein
11 Bilder

Alles für den Garten beim Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern

Gartencenter Kaiserslautern / Landfuxx Weilerbach. Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, ist der Frühling da. Gartenfreunde stehen jetzt in den Startlöchern, um Balkon und Terrasse, Rasenfläche und Beete frühlingsfit zu machen. Das Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern bietet eine Fülle an Frühlingsblumen und Pflanzen, aber auch Blumenerde und verschiedene Pflanzerden sowie Düngemittel namhafter Hersteller. In dem Gartencenter bei Kaiserslautern werden ebenso...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.