FCK-Torwart Enis Kamga für U19-EM nominiert
- Enis Kamga vom 1. FC Kaiserslautern ist für die U19-Europameisterschaft nominiert worden.
- Foto: Ralf Vester
- hochgeladen von Ralf Vester
FCK. Torhüter Enis Kamga vom 1. FC Kaiserslautern ist für die U19-Europameisterschaft in Wales nominiert worden. Das teilte der Verein unter Berufung auf den Deutschen Fußball-Bund mit.
Der 18-Jährige gehört zum Aufgebot von U19-Nationaltrainer Christian Wörns. Kamga ist einer von drei nominierten Torhütern. Ebenfalls im Kader stehen Florian Hellstern vom VfB Stuttgart und Tom Wisbereit von Union Berlin.
Deutschland startet gegen Dänemark
Deutschland trifft in der Gruppenphase der Endrunde in Gruppe A am 28. Juni auf Dänemark, am 1. Juli auf Gastgeber Wales und am 4. Juli auf Spanien. Die beiden besten Teams der Gruppe ziehen ins Halbfinale ein. In Gruppe B spielen Kroatien, Serbien, Italien und die Ukraine gegeneinander.
Auch die U20-WM ist im Blick
Die vier Halbfinalisten der U19-EM qualifizieren sich automatisch für die U20-Weltmeisterschaft. Für Kamga ist die Nominierung ein weiterer Schritt im Nachwuchsbereich des DFB. Bisher kam der FCK-Keeper auf fünf Einsätze für die deutsche U19. Die Spiele der deutschen Mannschaft werden laut Vereinsangaben live bei RTL+ und auf dem YouTube-Kanal von RTL Sport übertragen.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |