FCK-Fanradio für SWR-Publikumspreis nominiert
- Symbolfoto zum 1. FC Kaiserslautern: Das FCK-Fanradio ist für den SWR-Publikumspreis „Ehrensache“ nominiert.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
FCK. Das Fanradio des 1. FC Kaiserslautern ist für den SWR-Publikumspreis „Ehrensache“ nominiert. Anlass ist der landesweite Tag des Ehrenamts, der am 30. August in Kaiserslautern stattfindet.
Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement
Mit dem Publikumspreis „Ehrensache“ würdigt der SWR engagierte Menschen aus Rheinland-Pfalz, die sich ehrenamtlich für andere einsetzen. Unter den zehn Nominierten ist auch FCK-Blindenreporter Marco Menches. Er steht stellvertretend für das siebenköpfige Fanradio-Team des Vereins auf der Vorschlagsliste.
Fanradio macht Spiele akustisch erlebbar
Das Team beschreibt die Partien des 1. FC Kaiserslautern detailliert für blinde und sehbehinderte Menschen. Damit können sie das Spielgeschehen akustisch verfolgen. Nach Angaben des Vereins leistet das Fanradio damit einen Beitrag zur Teilhabe von Fans mit Sehbehinderung.
Abstimmung läuft bis zum Abend
Das Voting für den Publikumspreis läuft bis 30. August, 18.59 Uhr. Über den vom Verein veröffentlichten Link kann online abgestimmt werden.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |