Fußball - 3. Liga
Der 1. FC Kaiserslautern verliert das Auswärtsspiel in Wiesbaden

Foto: FCK-Kapitän Hendrick Zuck verwandelte den Foulelfmeter (Foto Michael Sonnick)
  • Foto: FCK-Kapitän Hendrick Zuck verwandelte den Foulelfmeter (Foto Michael Sonnick)
  • hochgeladen von Michael Sonnick

Der 1. FC Kaiserslautern hat das Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden am Freitagabend mit 1:2 (Halbzeit 1:1) verloren.

Die Hessen gingen bereits in der 2. Minute durch den Australier John Iredale mit 1:0 in Führung. Vor 9.671 Zuschauern, davon rund 7.000 FCK-Fans, in der Wiesbadener Brita-Arena erzielte FCK-Kapitän Hendrick Zuck mit einem Foulelfmeter in der 9. Minute den 1:1-Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit schoss Ahmet Gürleyen in der 73. Minute den Siegtreffer für die Wiesbadener unter Mithilfe von FCK-Torwart Matheo Raab, der nach einem Eckball den Ball fallen ließ.

Der 1. FC Kaiserslautern bleibt mit 63 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und hat zwei Spiele vor Saisonende weiterhin zwei Zähler Vorsprung auf Eintracht Braunschweig mit 61 Punkten, die aber bisher ein Spiel weniger haben. Nun muss der FCK auf einen Ausrutscher von Braunschweig hoffen, um direkt in die zweite Bundesliga aufsteigen zu können.

Das nächste Spiel bestreitet der 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 30. April um 14 Uhr, zu Hause im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund.

Weitere Informationen über den 1. FC Kaiserslautern gibt es unter www.FCK.de.

Text Michael Sonnick

Autor:

Michael Sonnick aus Ludwigshafen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Ein Glanzlicht des Kulturprogramms Kaiserslautern: die Lange Nacht der Kultur, bei neben hunderten Künstlern auch Botticelli Baby auftritt | Foto: Martin Hinse/gratis
10 Bilder

Kulturprogramm Kaiserslautern Juni 2025: Lange Nächte, junge Talente, kreative Räume

Kulturprogramm Kaiserslautern. Trotz der gerade zu Ende gegangenen Konzertsaison sorgt das Kulturprogramm Kaiserslautern auch im Juni 2025 für jede Menge Abwechslung für kleine und große, junge und alte Kulturfans. Das kulturelle Großereignis in Kaiserslautern schlechthin ist auch in diesem Jahr die Lange Nacht der Kultur. Sie lädt am Samstag, 14. Juni 2025, von 14 Uhr bis tief in die Nacht hinein mit mehreren hundert Mitwirkenden und über einhundert Programmpunkten an über 30 Orten der...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ